Deutlicher Sieg für Frauen 1

Die Frauen 1 haben das Wochenende der Asperger Teams erfolgreich abgeschlossen. Zwischendrin unterlagen die zweiten Mannschaften in Vaihingen, wo die Männer 3 zum Start ins Wochenende gewannen.

Einen deutlichen Auswärtssieg haben die @tsvasperghandball_f1 beim Schlußlicht SG Weissach eingefahren. Bereits nach rund 4 Minuten lagen die Gäste mit 3 Toren in Front. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zum 6:9, ehe ein 7:1-Lauf erstmals für 9 Tore Differenz sorgte. Über 12:20 und 14:23 setzte sich die Suchanek-Truppe beim 14:24 erstmals mit zehn Toren ab. Zur Schlußsirene stand ein 16:27 auf der Anzeigetafel.

Durch die Niederlage beim HC Metter-Enz hat @diezweihte keine Chance mehr den 1. Platz in der Bezirksklasse zu erreichen. In Vaihingen hatte der TSV mit 0:1 und 1:2 die ersten Führungen inne. Es blieben aber die einzigen Vorsprünge der Partie. Anschließend übernahm der HCME das Heft des Handelns. Mit 15:14 ging es in die Halbzeit. In Durchgang 2 blieb es spannend, ehe sich Metter-Enz mit einem 10:2-Lauf auf 30:22 absetzte. Am Ende verliert das Team von Clemens Streich mit 37:28 und hat nun über Ostern Zeit sich auf das direkte Duell mit dem Zweiten Mundelsheim vorzubereiten.

Nach dem deutlichen Sieg vergangene Woche, musste sich die zweite Frauenmannschaft diesmal gegen den HC Metter-Enz 2 geschlagen geben. 10 Minuten vor der Pause konnten sich die Aspergerinnen erstmals mit 2 Toren absetzen (7:9). Aber beim Seitenwechsel war beim 12:13 noch nichts entschieden. Zwischen der 40. und der 47. Minute konnten sich die Gastgeberinnen allerdings auf 22:19 absetzen. Der TSV kämpfte sich zwar nochmal heran, doch der HCME machte kurz vor Schluß den 25:24-Siegtreffer.

Die Männer 3 haben sich bei Spitzenreiter HC Metter-Enz 3 den Sieg im direkten Vergleich geholt. Von Beginn an riss man die Führung an sich. Mit 8:10 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn ging dann der Tabellenführer in Führung. Erst beim 17:17 konnte Asperg wieder ausgleichen und mit 3 Treffern für die Vorentscheidung sorgen. Der 19:21-Siegtreffer von Anton Nehring brachte den Aspergern nach der 1-Tor-Niederlage den direkten Vergleich. Mit 2 weiteren Siegen übernimmt der TSV in der Endabrechnung den ersten Tabellenplatz.