Deutliche Niederlage in erster Pokalrunde

Für die erste Frauenmannschaft ist der Bezirkspokal 2015/2016 bereits nach der ersten Runde beendet. Gegen den Landesligisten HB Ludwigsburg rannten die Aspergerinnen ständig einem hohen Rückstand hinterher und unterlagen am Ende mit 15:36.

Die ersten zehn Minuten des Pokalspiels gingen deutlich an die Gäste. Asperg schaffte es in dieser Zeit nicht einmal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. So erhöhten die Ludwigsburgerinnen ihren Vorsprung kontinuierlich. Nach gut elf Minuten schafften es auch die Aspergerinnen auf die Anzeigetafel. Doch auch nach dem 1:6 gelang es der Mannschaft um Spielertrainerin Sandra Suchanek nicht den Rückstand merklich zu verkleinern. Im Gegenteil. Über 5:11 nach zwanzig Minuten zog die HB Ludwigsburg bis zur Halbzeit auf 8:15 davon.
In Durchgang zwei wurden die Weichen schnell auf Auswärtssieg gestellt. Nachdem die Aspergerinnen auf 10:16 verkürzen konnten, nahmen sie sich zum Bedauern der Asperger Fans eine weitere mehrminütige Auszeit vom Toreschießen. Mit einem 0:6-Lauf war die Partie endgültig entschieden. Asperg hatte nichts mehr entgegenzusetzen und kam am Ende empfindlich mit 15:36 unter die Räder.
Jetzt hat das Team drei Wochen Zeit, um die Niederlage aufzuarbeiten und gut vorbeitet in das erste Bezirksligaspiel zu gehen. Am 03.10. empfängt der TSV um 18 Uhr die TSF Ditzingen in der Rundsporthalle.