Deutliche Niederlage dank desolater zweiter Halbzeit

Die Asperger Frauen mussten am Samstag einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei hinnehmen. Das Team verlor mit 10:21 bei den TSF Ditzingen und ist jetzt im vierten Spiel in Folge ohne Sieg.

In der ersten Halbzeit dachte noch keiner in der Sporthalle Glemsaue, dass am Ende ein deutlicher Heimsieg herausspringen wird. Sehr ausgeglichen gestaltete sich der Spielverlauf. Nach der 1:0-Führung der Aspergerinnen übernahmen die Ditzinger Gastgeberinnen die Führung. Asperg hielt aber dagegen und glich immer wieder aus. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein torarmes aber spannendes Duell zwischen dem Tabellenzehnten und den sechs Ränge besser platzierten TSV-Frauen. Beim Stand von 8:7 war für beide noch alles drin. Die Spannung verringerte sich allerdings in Durchgang zwei sehr schnell. Asperg zeigte sich nun vor allem in der Chancenauswertung deutlich verschlechtert und so konnte Ditzingen den Vorsprung immer weiter ausbauen. In der 43. Minute waren es beim 15:9 bereits sechs Tore Vorsprung. Das Team des Trainergespanns Suchanek/Nocon konnte nochmal auf 15:10 verkürzen, danach ging aber gar nichts mehr. In den verbleibenden 16 Minuten gelang Asperg kein einziger Treffer mehr. Am Ende stand ein ernüchterndes 21:10 auf der Anzeigetafel. Damit hat sich der TSV vorerst aus dem Kampf um Platz zwei verabschiedet. 16:14 Punkte bedeuten zwar noch immer den vierten Rang, allerdings sind es jetzt vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.