Deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn

Die zweite Männermannschaft musste am vergangenen Samstag eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Durch die 37:25-Pleite beim SV LB-Oßweil II mussten die Asperger den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Nach dem Unentschieden in Steinheim sind die Männer II selbstbewusst zum nächsten Duell bei einem Tabellennachbarn gefahren. In der Oßweiler Mehrzweckhalle trafen sie auf den SV LB-Oßweil II. In der Anfangsphase nahm die Partie auch den erwartet engen Verlauf. Die Führung wechselte ständig hin und her. Doch das 6:5 durch Maximilian Barz in der 12. Minute sollte vorerst der letzte Asperger Treffer sein. Gut fünf Minuten schafften es die TSVler nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Im Gegensatz zu den Oßweilern, die in dieser Phase auf 11:5 davonzogen. Nach einer Auszeit kam der Asperger Angriff zwar wieder besser ins Spiel, aber die Gastgeber ließen nicht nach. So lief die Truppe von Spielertrainer Robin Dussling diesem hohen Rückstand bis zur Halbzeit hinterher - 19:12. Endgültig entschieden wurde das Spiel in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff. Mit drei schnellen Toren stellten die Hausherren auf zehn Treffer Differenz. Die Gäste warfen zwar nochmal alles in die Waagschale, hatten an diesem Nachmittag den Oßweilern aber nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende unterlag die Zweite deutlich mit 37:25. Damit tauschen die beiden Teams die Plätze in der Tabelle. Der SV LB-Oßweil verdrängt mit jetzt 12:12 Punkten die Asperger (11:15) auf den neunten Rang.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, David Tobler; Maximilian Barz (2), Tobias Müller (1), Tobias Gabriel, Matthias Marquart (4), Felix Streich (6/2), Jannik Lees (1), Felix Schimanko, Max Richter, Robin Dußling (10/1), Ingo Wegeleben (1)

Nach drei Auswärtsspielen tritt die Zweite am kommenden Samstag wieder in der Rundsporthalle an. Um 14 Uhr ist die HB Ludwigsburg III zu Gast.