Derbysieg in letzter Sekunde

Für die zweite Frauenmannschaft hieß es in der Bezirksklasse gleich zu Beginn Derbytime. Der Aufsteiger hatte den TV Tamm zu Gast. In einem bis zum Schluß spannenden Spiel setzten sich die Aspergerinnen knapp mit 20:19 durch.

Mit nur einer richtigen Veränderung gehen die Frauen II in die Saison. Felix Streich hat - nach drei Jahren Pause - wieder das Traineramt übernommen. Der Kader ist größtenteils der selbe, wie im Vorjahr. Das Derby begann vielversprechend. Mareike Kelzenberg und Rebecca Strandhagen brachten die Aspergerinnen mit 1:0 und 2:1 in Führung. Die Gäste konnten aber stets ausgleichen. So stand nach fünf Minuten ein 2:2 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Doch anschließend fiel den Spielerinnen das Toreschießen sehr schwer. In den kommenden zehn Minuten brachte jedes Team den Ball nur einmal im gegnerischen Tor unter. Das 3:3 durch Martina Nocon war der vorerst letzte Gleichstand. Die Tammerinnen schafften es im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs sich eine kleine Führung zu erspielen. Dementsprechend ging es mit 7:9 in die Kabinen. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff sah alles nach einem Gästesieg aus. Der TV baute seine Führung auf 9:13 aus. Doch Asperg kämpfte sich zurück. Rebecca Strandhagen, Martina Nocon, Charlotte Pelster und vor allem Kerstin Bauer wandelten den Rückstand bis zur 45. Minute in eine 15:14-Führung um. Auch in den letzten Minuten blieb es weiter spannend. Die Gastgeberinnen konnten stets eine Führung vorlegen, mussten aber auch immer wieder den Ausgleich hinnehmen. So auch 20 Sekunden vor dem Ende zum 19:19. Asperg bleib nicht mehr viel Zeit. Diese reichte aber. Mit der Schlußsirene erzielte Martina Nocon den 20:19-Siegtreffer und der Jubel über die ersten zwei Pluspunkte und den Sieg im Derby kannte keine Grenzen mehr.

Für Asperg spielten: Tina Leyh; Leonie Schauber (1), Katharina Pfisterer, Mareike Kelzenberg (1), Daniela Noller, Kerstin Bauer (6/3), Sabrina Glowka, Linda Klingler, Rebecca Strandhagen (6), Nathalie Tontsch, Lisa-Marie Reisinger, Martina Nocon (4), Charlotte Pelster (1), Jacqueline Müller (1)

Weiter gehts nun am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr beim HC oppenweiler/Backnang II.