Dank Steigerung in zweiter Halbzeit weiter ungeschlagen

Eine Partie auf Augenhöhe sahen die Zuschauer beim Spiel der zweiten Männermannschaft gegen den TSV Affalterbach. Allerdings nur bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang sicherten sich die Asperger dann mit 27:19 ihren siebten Saisonsieg.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Der Tabellenfünfte aus Affalterbach bot dem Ligaprimus die Stirn und ließ sich nicht abschütteln. Asperg lag zwar ständig in Führung, konnte sich aber nicht absetzen. Nach 3:3 in der zehnten Minute und 6:5 nach einer Viertelstunde stand zehn Minuten vor der Halbzeit ein 8:7 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Besonders Robin Dussling und Julian Tauer sorgten dann für die 11:9-Führung zur Halbzeit. Nach der Pause hatten die Asperger das Spiel dann besser im Griff. So konnten sie sich auch schnell vorentscheidend absetzen. Spätestens beim 20:13 nach 48 Minuten stand dem siebten Sieg nichts mehr im Wege. Der TSV spielte die letzten Minuten souverän herunter und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende gewannen die Hausherren mit 27:19 und verteidigten damit natürlich ihre Spitzenposition in der Kreisliga A.

Ein Spiel steht für Asperg in diesem Jahr noch an. Am 20.12.2015 ist der TSV zu Gast bei der SG Weissach.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Maximilian Barz, Tobias Müller (3), Thomas Gruber, Thomas Neuffer (2), Jörg Noller (1), Christian Gerlach (2), Julian Tauer (7/2), Andreas Gruber, Gabriel Zeller (5), Robin Dußling (7)