Dank sehr guter erster Halbzeit zum neunten Saisonsieg

Die zweite Frauenmannschaft bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Dank dem 26:11-Sieg gegen den Tabellenfünften TSF Ditzingen II bleiben die Aspergerinnen Tabellenführer Weissach auf den Fersen.

Asperg zeigte von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung, was sich auch sofort auf das Ergebnis auswirkte. Über 3:1 und 5:2 bauten die Schützlinge von Tobias Nocon ihren Vorsprung bis zur 15. Minute auf 9:4 aus. Das war der Startschuß für einen weiteren Zwischenspurt. Die Gastgeberinnen ließen zehn Minuten lang kein Gegentor zu und erzielten ihrerseits eines nach dem anderen. Besonders Kerstin Bauer zeigte an diesem Abend mit zwölf Treffern ihre Torgefährlichkeit. Ihr blieb es auch überlassen den Pausenstand herzustellen. Mit 20:5 ging es in die Kabinen. Bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte sich, dass dieser nicht so torreich wird, wie der erste. Es dauerte fast fünf Minuten bis die Ditzingerinnen das erste Tor erzielen konnten. Auf Asperger Seite dauerte es sogar bis zur 38. Minute. Dank des deutlichen Halbzeit-Vorsprungs war der Heimsieg allerdings nie in Gefahr. Über 22:9 und 25:9 kamen die Aspergerinnen zu einem ungefährdeten 26:11-Erfolg.

Auch für die Frauen II steht nun eine zweiwöchige Puase an. Das nächste Spiel findet am 14:02. gegen Markgröningen statt.

Asperg spielte mit: Marlies Pietzko; Mara Hoyler, Katharina Pfisterer, Anna Lenz, Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (12/8), Linda Klingler (5), Rebecca Strandhagen (5/1), Heike Diehl (4), Jacqueline Müller, Anja Sautter