Dank großem Kampf zu einem Punkt

Die zweite Männermannschaft bleibt auch in der Kreisliga B weiter ungeschlagen. Doch dieser Status war im Spiel bei den TSF Ditzingen III lange Zeit gefährdet. Nach einer schlechten ersten Halbzeit erkämpften sich die Asperger in der Schlußphase ein 29:29-Unentschieden.

Der TSV bekam zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Das wussten die Gastgeber zu nutzen und erspielten sich sofort einen Vorsprung. Beim 3:2 in der siebten Minute waren die Gäste zum vorerst letzten Mal auf ein Tor heran. Mit einem 9:0-Lauf ließen die Ditzinger die Asperger Hoffnung auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Siegesserie auf ein Minimum schrumpfen. Doch die Asperger steckten nicht. Sechs Tore in den letzten sechs Minuten vor der Pause ließen das Ergebnis zur Halbzeit (13:8) wieder etwas freundlicher aussehen. Doch die Pause schien den Schwung erstmal wieder aus dem Asperger Spiel genommen zu haben. Ditzingen kam besser aus der Kabine und erhöhte mit drei schnellen Toren nach dem Seitenwechsel erneut auf acht Tore Differenz. Wieder war die Moral der Asperger gefragt. Angetrieben von Christian Gerlach und Julian Tauer - mit sieben und acht Treffern die besten Asperger Torschützen - machte sich der TSV auf den langen Weg zurück ins Spiel. Doch die Ditzinger ließen nicht nach und hielten den Vorsprung zunächst stets bei mindestens fünf Toren. Zwei Tore von Christian Gerlach zum 18:14 durchbrachen diese Fünf-Tore-Marke zum ersten Mal und brachten die Hoffnung zurück. Jetzt entwickelte sich ein gutes Handballspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und die Gäste den Rückstand nicht weiter verkürzen konnten. Zwei Minuten vor Ende war für viele in der Sporthalle Glemsaue das Spiel entschieden. Ditzingen führte mit 29:26. Doch an Aufgabe dachte im Asperger Lager niemand. Und das wurde belohnt. Gabriel Zeller, Christian Gerlach und Thomas Gruber glichen mit ihren Toren in den letzten zwei Minuten den Spielstand tatsächlich wieder aus und belohnten die Asperger für ihren großen Kampfgeist. Durch das 29:29 bleiben die Männer II weiter ungeschlagen und liegen jetzt mit 5:1 Punkten auf dem zweiten Platz.
Asperg hat nun zwei Wochen Pause, ehe es am 25.10. zum Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenführer HG Steinheim/Kleinbottwar III kommt.

Asperg spielte mit: Cem Kara, Markus Fißler; Gabriel Zeller (3), Tobias Müller (1), Thomas Gruber (4), Christian Gerlach (7/1), Jörg Noller (1), Julian Tauer (8/1), Tobias Nocon, Robin Dußling (5)