D-Jugenden in Quali gestartet

Für zwei Jugendmannschaften hieß es kurz nach dem Ende der vergangenen Saison Qualifikationsstart für die kommende Runde. Dabei konnte die gemischte D-Jugend drei Siege einfahren, während sich die weibliche D-Jugend zweimal geschlagen geben musste.

Drei Spiele standen beim Spieltag der Bezirksqualifikation für die gemischte D-Jugend in Kornwestheim an. Gegen die SG Schozach-Bottwartal spielten sich die Asperger direkt zu Beginn eine Führung heraus und konnten diese bis zum Ende auf 14:9 ausbauen. Auch das Spiel gegen JH Flein-Horkheim 2 hatte der TSV im Griff und setzte sich mit 23:10 durch. Zum Abschluss ging es noch gegen den gastgebenden SV Kornwestheim 2. Die Begegnung verlief enger, als die Partien zuvor. Letztlich konnte sich der TSV mit 14:11 aber auch gegen den SVK durchsetzen und den Spieltag auf Platz eins beenden.

Für die weibliche D-Jugend ging der Spieltag in Bad Friedrichshall nicht gut los. Gegen den SV Kornwestheim mussten sich die Mädels mit 25:0 geschlagen geben. In Spiel zwei gegen die JSG Kochertal klappte es mit dem Toreschießen besser, dennoch hatten die Aspergerinnen mit 6:12 das Nachsehen.