Corona-Regelung in den Hallen in Markgröningen

Aufgrund der Asbest-Sanierung der Rundsporthalle absolvieren dIe Asperger  Handballer ihre Heimspiele zunächst weiter in den Sporthallen in Markgröningen. Welche Regeln gelten dabei für Zuschauer?

Wenn die Asperger Handballmannschaften ihre Heimspiele in den Markgröninger Hallen spielen, ist auch die Unterstützung von der Tribünen wieder möglich. In der Neuen Sporthalle sind bis zu 51 und in der Alten Sporthalle bis zu 78 Zuschauer zugelassen. Gemäß dem Hygienekonzept der Handballabteilung  gelten für den Besuch folgende Regeln:

Neue Sporthalle:
• Der Zugang erfolgt über den Zuschauereingang, der Auslass über die beiden Notausgänge an der Zuschauertribüne

Alte Sporthalle:
• Zugang und Auslass erfolgt über den Zuschauereingang

Des Weiteren gilt für beide Hallen:
• Am Eingang werden die 3G Komtrolliert und die Zuschauer müssen ihre Kontaktdaten hinterlegen. Dies erfolgt in Papierform oder digital über die App „Event Tracer“.
• Die aktuelle Zuschaueranzahl wird am Eingang kontrolliert. Für den Fall, dass die maximale Zuschaueranzahl erreicht ist, werden Personen am Einlass abgewiesen.
• Beim Betreten der Halle müssen die Hände desinfiziert werden.
• Es gilt Maskenpflicht
• Die Abstandsempfehlungen sind einzuhalten.
• Die Zuschauer nutzen die Toilettenanlagen im Foyer der Halle
• Nach einem Spiel wird der Zuschauerbereich komplett geräumt und bei Bedarf die Sitzplätze gereinigt.

Um einen reibungslosen Ablauf unserer Heimspiele zu gewährleisten und allen Beteiligten den Spaß an unserem tollen Sport nicht zu nehmen, bitten wir um strikte Einhaltung der Regeln.