Comeback im Verbandspokal

Nach vielen Jahren Abstinenz ist der TSV Asperg in diesem Jahr wieder im HVW-Pokal vertreten. Am kommenden Samstag kommt es in der Rundsporthalle zum Erstrundenduell der Männer 1 gegen den TSV Alfdorf/Lorch aus der Württembergliga. Los geht’s um 16 Uhr.

Sa, 02.09.17, 16 Uhr: HVW-Pokal, 1. Runde: Männer 1 - TSV Alfdorf/Lorch

Lange Zeit mussten die Asperger Zuschauer darauf warten. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Mit dem ersten Verbandspokalspiel seit vielen Jahren eröffnet die erste Männermannschaft ihre Saison 2017/2018. Zu Gast in der Rundsporthalle ist mit dem TSV Alfdorf/Lorch ein Vertreter aus der Württembergliga. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wieczorek schaffte als Tabellendreizehnter der Württembergliga Nord geradeso den Klassenerhalt und möchte nun wieder neu angreifen.
Mit einem zu großen Teilen zusammengebliebenen Kader geht Asperg-Trainer Marc Ihlefeldt die neue Runde an. Mit Jan Hammerschick und Marc Wiederhöft konnten zwei Spieler von der SG BBM Bietigheim gewonnen werden. Dazu stehen die A-Jugendlichen Noah Mihatsch und Joshua Ibeazor nun im Kader der Männer 1. Für die junge Truppe ist das Duell mit dem Württembergligist ein erstes Highlight in dieser Saison, in dem sie sich so teuer wie möglich verkaufen möchte. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 16 Uhr.