Besuch beim Bundesligaspiel in Stuttgart

Der Partnerschaftsverein TVB Stuttgart lädt alle HVW-Meistermannschaften zu einem Spiel seiner Bundesliga-Mannschaft ein. Daher konnten wir- Meister in der Kreisliga A mit der gemischten D-Jugend – am 11.06.2023 Gast beim letzten Heimspiel und zugleich beim Saisonschluss dabei sein. Gegner der „Bittenfelder“ war die Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf.

Mit insgesamt 48 Personen machte man sich auf den Weg in die Porsche-Arena. Dort angekommen wurde sich erstmal gestärkt. Mit lauter Musik und kleinem Feuerwerk lief dann unter dem Applaus der Fans der TVB Stuttgart ein. Im Spiel lief der TVB immer einem Rückstand hinterher. Die Seiten wurden beim Stand von 15:19 gewechselt. Die zweite Halbzeit begann der TVB sehr konzentriert und konnte auch den Rückstand auf ein Tor verkürzen. Doch immer, wenn der TVB den Ausgleich vor Augen hatte, machte man einfache Fehler und lud den Gegner zum Toreschießen ein. Am Ende stand leider eine 31:34-Niederlage auf der Anzeigentafel.

Es war trotzdem für unsere Jungs ein interessanter Ausflug, bei dem sie die Bundesliga-Spielweise studieren konnten. Ein herzlicher Dank geht natürlich an den TVB Stuttgart, der uns mit 20 Freikarten diesen Ausflug ermöglicht hat und an Jens Suchanek, der den Kontakt hergestellt hat.