Besuch bei „Sport im Dritten“

Durch einen Zufall konnte Nicole Wörn kurzfristig Karten für die Sendung „Sport im Dritten“ organisieren. Also machte sich ein Teil der männlichen C-Jugend am 04.06.2023 auf den Weg nach Stuttgart zum SWR.

Dort angekommen wurde man vom Gästebetreuer begrüßt, der den Ablauf des Abends erklärte. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Terrasse des SWR wurden wir zum Aufnahmestudio geführt. Dort nahm uns der Aufnahmeleiter Benedikt in Empfang. Er erklärte uns den Ablauf der Sendung und wies uns ins „Klatschen“ ein. Nachdem dann noch die Plätze an der Gästetheke vergeben waren – Nicole und Ihr Sohn Lasse durften dort Platz nehmen – begann die Live-Sendung pünktlich um 21:45 Uhr. Moderatorin war Désirée Krause. Gäste waren Antje Döll, Handballspielerin der SG BBM Bietigheim und auch Nationalspielerin und Kim Oszvald-Renkema, die Sportdirektorin der Volleyballerinnen des MTV Stuttgart. Nach kurzweiligen 45 Minuten war die Sendung dann auch schon vorbei.
Zum Abschluß machten wir noch Bilder mit den beiden Gästen. Alles in allem ein interessanter Abend, der uns einen Einblick gewährte, wie so eine Live-Sendung abläuft und wie viele Leute doch auch dafür gebraucht werden. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen.