Ausgeglichenes Wochenende für Asperger Jugendteams

Der nächste Sommerrunden-Spieltag stand am vergangenen Wochenende für drei Asperger Mannschaften auf dem Spielplan. Dabei schloß jedes Team mit der selben Bilanz ab. Für die männliche C-, D- und E1-Jugend gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

männliche C-Jugend - TSV Oberriexingen 15:16, SG BBM Bietigheim III - männliche C-Jugend 8:21
Nach dem Ausscheiden in der Bezirks-Qualifikation hat für die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende die Sommerrunde begonnen. Dabei mussten sich die Jungs im ersten Spiel dem TSV Oberriexingen knapp mit 15:16 geschlagen geben. Angestachelt von der Niederlage ließen die Asperger im zweiten Spiel der dritten Mannschaft aus Bietigheim keine Chance und gewannen deutlich mit 21:8.

SV Kornwestheim - männliche D-Jugend 25:4, männliche D-Jugend - SV LB-Oßweil 2:0
Die erste Niederlage des Sommers musste die männliche D-Jugend hinnehmen. Und die fiel ziemlich deutlich aus. Gegen den SV Kornwestheim gab es ein 4:25. Das zweite Spiel gegen den SV LB-Oßweil wurde mit 2:0 für den TSV gewertet. Damit steht Asperg mit nun 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

männliche E1-Jugend - TSF Ditzingen 2:0, TSF Ditzingen - männliche E1-Jugend 95:88
Zweimal mussten die männliche E1 am Sonntag gegen die TSF Ditzingen ran. In den Kraft- und Koordinationsübungen setzten sich die Asperger Jungs durch. Das Handballspiel ging mit 95:88 an Ditzingen. Asperg belegt nun mit 8:4 Punkten den dritten Rang.