Ausgeglichene Bilanz der Asperger Jugendmannschaften bei der HSG Strohgäu

Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften gegen die HSG Strohgäu. Lediglich die männliche A- und C-Jugend konnten Siege einfahren. Für die männliche B-Jugend sprang ein Punkt heraus. Im einzigen Spiel, das am vergangenen Wochenende nicht gegen die Strohgäuer ging, unterlag die weibliche B-Jugend beim TV Mundelsheim.

HSG Strohgäu - männliche A-Jugend 21:40
Die männliche A-Jugend ist endgültig zurück in der Erfolgsspur. Bei der HSG Strohgäu hatten die Jungs von Patrick Faul überhaupt keine Probleme und setzten sich mit 40:21 durch. Die erste Halbzeit verlief nahezu perfekt für den TSV, der sich schnell vom Ligaschlußlicht absetzen konnte und in den ersten 30 Minuten nur neun Tore zuließ. Mit 9:23 wurden die Seiten gewechselt. Die Asperger Dominanz setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Ohne Schwierigkeiten konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauenund gewannen deutlich mit 40:21. Damit hat Asperg nach zehn Spielen 14:6 Punkte auf dem Konto.

HSG Strohgäu - weibliche A-Jugend 27:25
Eine ansprechende Leistung riefen die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend am Samstagabend beim Spitzenreiter HSG Strohgäu ab. Am Ende mussten sich die Aspergerinnen aber mit 27:25 geschlagen geben.

HSG Strohgäu - männliche B-Jugend 19:19
Ein ausgeglichenes Spiel mit zwei identischen Halbzeiten sahen die Zuschauer beim 19:19 der männlichen B-Jugend bei der HSG Strohgäu. Asperg übernahm schnell die Führung und konnte diese auf bis zu drei Tore ausbauen. Doch der Tabellenführer schlug zurück und hatte das Spiel zur Halbzeitpause wieder ausgeglichen (9:9). Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Wieder konnten sich die Gäste einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Rund sieben Minuten vor dem Ende stand es 15:18. Doch wieder konnten sie diesen nicht verteidigen und mussten sich am Ende mit einem 19:19 zufrieden geben.

TV Mundelsheim - weibliche B-Jugend 15:10
Zum Tabellenzweiten TV Mundelsheim musste die weibliche B-Jugend am Sonntag reisen. Mit einer 15:10-Niederlage kamen sie wieder zurück nach Asperg. Die Gäste konnten das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestalten. Bis zum 5:5 nach zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem 4:0-Zwischensprint zum 9:5 sorgten die Gastgeberinnen aber für klare Verhältnisse. Von diesem Rückschlag erholten sich die Aspergerinnen nicht mehr und unterlagen dem TVM mit 15:10. Mit 7:7 Punkten steht der TSV auf Platz vier der Tabelle.

HSG Strohgäu - männliche C-Jugend 12:18
Die männliche C-Jugend hat ihren dritten Platz in der Bezirksliga mit einem 18:12-Sieg bei der HSG Strohgäu erfolgreich verteidigt. Dabei konnte der Tabellenletzte in der ersten Halbzeit noch gut mithalten. Asperg war zwar stets in Führung, konnte sich aber nie absetzen. So wurden beim Stand von 6:7 die Seiten gewechselt. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste, um das Spiel zu entscheiden. In der 37. Minute war beim Zwischenstand von 7:14 alles klar. Die restliche Spielzeit verlief wieder ausgeglichen, sodass für den TSV am Ende ein souveräner 18:12-Erfolg heraussprang.

HSG Strohgäu - männliche D-Jugend 27:19
Mit 4:14 Punkten steckt die männliche D-Jugend weiter im Tabellenkeller fest. Bei der HSG Strohgäu gab es eine 19:27-Niederlage. Von Beginn an lagen die Strohgäuer in Führung. Schafften es die Asperger zunächst noch das Spiel ausgeglichen zu gestalten, setzten sich die Gastgeber bis zur Pause bereits auf sieben Tore ab. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste den Rückstand nicht aufholen und verloren das Spiel mit 27:19.