Aufwärtstrend hält an - Männer I jetzt auf Platz 4

So kann es weitergehen für die erste Männermannschaft. Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche konnte das Team von Marc Ihlefeldt seine gute Form auch im Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld II konservieren. Durch den 26:22-Erfolg belegt die Mannschaft nun den vierten Platz.

Mit dem Gefühl des ersten Saisonsieges und einem weiter gesteigerten Selbstbewusstsein haben die Männer I am Samstag den Tabellenzehnten SKV Oberstenfeld II in der Rundsporthalle empfangen. Doch zunächst war dies bei den Hausherren nicht zu erkennen. Asperg begann sehr nervös und konnte erst nach 6:30 Minuten den ersten Treffer erzielen. Das Positive daran war, dass auch die Oberstenfelder Probleme hatten. So erzielte Alexander Nicolai nicht nur den 1:2-Anschlußtreffer, sondern glich kurz danach auch zum 2:2 aus. Jetzt lief der Asperger Motor, was die Gäste schnell zu spüren bekamen. Jens Spangenberger und erneut Alexander Nicolai machten den 4:0-Lauf perfekt. Die Ihlefeldt-Truppe spielte nun wieder gewohnt konzentriert, nutzte ihre Chancen im Angriff und verteidigte so ihren 2-Tore-Vorsprung bis zum 7:5 in der 15. Minute. Im weiteren Verlauf fanden sich die Asperger auch in der Abwehr immer besser zurecht und kamen so zu Chancen ihre Führung auszubauen. Ein weiterer 4:1-Lauf sorgte erstmal für Ruhe im Asperger Spiel. Mit Alexander Nicolai hatte der TSV den überragenden Torschützen der ersten Halbzeit in seinen Reihen. Sechs seiner insgesamt sieben Treffer erzielte der Rückraumspieler im ersten Durchgang, der mit einer 15:12-Führung beendet wurde. Ähnlich wie zu Beginn, hatten die Asperger auch nach dem Seitenwechsel Probleme in die Partie zu kommen. Es dauerte über vier Minuten, ehe Rechtsaußen Tim Reichert nach dem zwischenzeitlichen 15:14-Anschluß das erste Asperger Tor markierte. Der TSV hatte das Spiel nun wieder im Griff, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Der Vorsprung pendelte immer zwischen einem und drei Toren. Insgesamt zeigten die Hausherren wieder eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung. Bei sechs verschiedenen Torschützen mit drei oder mehr Treffern konnten sie die Gäste immer wieder überraschen. So sicherte sich das Team von Marc Ihlefeldt mit 26:22 den zweiten Sieg in Serie. Mit 5:3 Punkten belegt das Team zusammen mit der HSG Neckar FBH den vierten Platz der Bezirksliga.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Martin Krist, Jens Spangenberger (3/2), Nico Matysik (3), Gabriel Zeller (4), Tim Reichert (6), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (7), Erik Biedermann, Thomas Neuffer

Nun steht für die erste Männermannschaft erneut eine zweiwöchige Spielpause an. Am 29.10. empfangen die Asperger dann um 20 Uhr den direkten Konkurrenten HSG Neckar FBH in der Rundsporthalle.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

Zweite Garde des SKV schafft Trendwende beim TSV Asperg nicht (skvoberstenfeld.de)