Aufstieg so gut wie sicher

Die zweite Männermannschaft wird in der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Kreisliga A spielen. Durch den 40:24-Erfolg in Oberriexingen fehlt der Mannschaft noch ein Punkt zum Aufstieg.

Mit jetzt 23:5 Punkten haben die Asperger sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten SKV Oberstenfeld III. Da mindestens drei Mannschaften in die Kreisliga A aufsteigen werden, fehlt dem TSV noch ein Punkt, um nächste Saison in der Kreisliga A zu spielen. Doch danach sah es im Spiel beim Tabellenachten TSV Oberriexingen zunächst nicht aus. Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase und waren nach sieben Minuten mit 5:2 in Front. Doch drei Minuten später war der Spielverlauf wieder normalisiert. Thomas Gruber, Robin Dussling, Tobias Müller und Christian Gerlach brachten die Asperger wieder in Führung. Doch zunächst konnten die Oberrixinger nicht abgeschüttelt werden, ehe Asperg mit einem Zwischenspurt zum 14:20-Halbzeitstand für die Vorentscheidung sorgte. Bis zum 19:23 in der 37. Minute war das Spiel offen, dann zeigten sich aber die deutlich größeren Wechselmöglichkeiten der Asperger. Während die Gastgeber gerade einmal zwei Spieler auf der Bank sitzen hatten, waren es auf Asperger Seite sieben Spieler. So konnten die Gäste immer wieder frische Kräfte bringen und setzten sich im weiteren Verlauf immer mehr ab. Über 19:29 und 23:34 kam Asperg zu einem ungefährdeten 40:24-Auswärtssieg.

Damit könnte der TSV am kommenden Wochenende ohne eigenes Spiel als Aufsteiger feststehen. Wenn die HG Steinheim-Kleinbottwar III oder der SKV Oberstenfeld III nicht gewinnen sollte, kann der TSV nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängt werden. Für Asperg geht es am 20.03. um 13 Uhr mit dem Spiel in Oberstenfeld weiter.

Asperg spielte mit: David Tobler, Markus Fißler; Jan Dammrath, Tobias Müller (9), Thomas Gruber (5), Thomas Neuffer (2), Jörg Noller, Christian Gerlach (5), Julian Tauer, Andreas Gruber (2/1), Gabriel Zeller (6), Max Richter (2), Robin Dussling (8/2), Robin Reich (1)