Aufholjagd wird belohnt

Die Asperger Frauen haben das Jahr 2014 mit einem Sieg bei der TSG Backnang beendet. Allerdings musste dieser Erfolg hart erarbeitet werden. Durch eine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit kamen die Aspergerinnen zum 21:19-Erfolg.

Ein richtungsweisendes Spiel stand für die erste Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag auf dem Spielplan. Mit einem Sieg beim minuspunktgleichen Konkurrenten aus Backnang konnten die Asperger Frauen den Kontakt zur Tabellenspitze behalten. Mit dem Willen dies umzusetzen gingen die Spielerinnen von Sandra Suchanek und Tobias Nocon die Aufgabe auch an. Asperg legte zu Beginn immer eine Führung vor, konnte sich aber nie richtig absetzen. Beim 6:6 wendete sich das Blatt. Backnang übernahm die Führung, setzte sich mit zwei Toren ab und behielt diese bis zur Halbzeit (10:8). Auch der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte den Backnangerinnen. Die Führung wuchs weiter an und erreichte beim 14:9 in der 39. Minute ihren Höhepunkt. Mehr ließen die Gäste aber nicht zu. Im Gegenteil. Das Pendel schlug ab diesem Zeitpunkt wieder in die Asperger Richtung aus. Tor um Tor konnten die TSV-Frauen aufholen. Hinten ließen sie nun nicht mehr viel durch und vorne nutzten sie die sich bietenden Möglichkeiten. So konnte Asperg zehn Minuten vor Schluß zum 16:16 augleichen und alles war wieder offen. Bis zum 18:18 in der 55. Minute blieb es auch so. Dann konnten sich die Aspergerinnen noch einmal mit zwei Toren absetzen und brachten diesen Vorsprung nach Hause. Asperg bleibt nach dem 21:19-Sieg mit 12:6 Punkten in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Neben dem TSV Wiernsheim (12:2 Punkte) gehören mit Aldingen und Steinheim/Kleinbottwar zwei weitere Teams mit sechs Minuspunkten zu dieser Gruppe.