Auch Oberriexingen II stellt kein Problem dar

Zehn Punkte aus fünf Spielen. Die vor der Runde neu gegründete dritte Männermannschaft weist nach dem 35:15-Erfolg gegen den TSV Oberriexingen II weiter eine makellose Bilanz auf und belegt damit Platz 1 in der Kreisliga D.

Die Asperger hatten das Spiel von Beginn an in der Hand. Die Führung durch Tim Matzka und Tobias Nocon konnten die Gäste zwar noch ausgleichen, doch erneute Tim Matzka und Gerd Grözinger stellten den alten Abstand wieder her. Dieser wurde dann auch langsam aber stetig ausgebaut. Über 7:4 erhöhten die Asperger bis zur 23. Minute auf 15:4. Zur Halbzeit stand ein 20:9 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. In der zweiten Halbzeit kam die Asperger Tormaschine zunächst nicht so richtig in Fahrt. In den ersten sieben Minuten gelangen nur zwei Treffer. Doch anschließend ging es wieder auf vollen Touren weiter. Der nächste Heimsieg stand nie zur Debatte. Nach 40 Minuten stand es 24:11 und zehn Minuten vor dem Ende waren es beim Stand von 30:13 bereits 17 Tore Differenz. In den letzten zehn Minuten schraubten die Asperger diese noch einmal um drei Treffer nach oben. Tobias Gabriel erzielte kurz vor Ende den 35:15-Siegtreffer. 10:0 Punkte bedeuten für die Dritte natürlich weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga D.

Am Samstag, dem 14.11.2015 kommt es in der Asperger Rundsporthalle zum Topspiel. Gegner ist dann um 16 Uhr der Tabellenzweite HSG Neckar FBH III.

Asperg spielte mit: Cem Kara; Tobias Nocon (4), Tobias Gabriel (5), Tobias Fischer, Tim Matzka (9), Jannik Lees (6), Felix Schimanko (6), Gerd Grözinger (5)