Auch in der Kreisliga B souverän

Die zweite Männermannschaft hat ihren Siegeszug auch in der Kreisliga B fortgesetzt. Das Spiel gegen die SG Weissach gestaltete sich nur in den ersten Minuten offen. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 33:17 durch.

Für die Fans begann das erste Heimspiel der Männer 2 wie gewohnt. Die Asperger konnten sich schnell absetzen und legten eine 5:2-Führung vor. Allerdings nahm sich das Team des neuen Spielertrainers Andreas Gruber im Anschluß eine kleine Auszeit, wodurch die Gäste wieder ausgleichen konnten und bis zum 8:8 das Spiel offen hielten. Vor allem Rückkehrer Robin Dußling, am Ende mit neun Toren bester Torschütze, sorgte dann dafür, dass es mit einer 12:9-Führung in die Kabinen ging. Auch nach der Pause ließen die Asperger nichts mehr anbrennen. Gestalteten sich die ersten Minuten bis zum 16:12 noch recht ausgeglichen,  machten die Gastgeber dann aber nochmal ernst und sorgten mit neun Toren in Serie für die Entscheidung. Am Ende stand ein deutliches 33:17 auf der Anzeigetafel und die Asperger Zweite steht in der Kreisliga B an der Tabellenspitze. Also alles wie gewohnt für die Asperger Fans.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Maximilian Barz (1), Tobias Müller (3), Thomas Neuffer (6), Thomas Gruber, Christian Gerlach (3/2), Julian Tauer (3), Andreas Gruber, Gabriel Zeller (8), Robin Dußling (9/5), Sven Riffner

Für die zweite Männermannschaft geht es in zwei Wochen weiter. Am 03. Oktober ist die HSG Marbach/Rielingshausen II zu Gast in Asperg.