Asperger Teams starten auswärts in die Liga

Für vier Mannschaften ist am kommenden Wochenende der Start in die Liga angesagt. Neben der männlichen B-Jugend sind am Samstag auch die Frauen 1 gefordert. Sie treten um 18 Uhr bei der HSG Strohgäu 2 an. Gleich zwei Männermannschaften sind am Sonntag in Bietigheim aktiv. Nach der Zweiten um 15:15 Uhr spielen um 17 Uhr die Männer 1 bei der SG BBM Bietigheim.

Sa, 15.09.18, 18 Uhr: HSG Strohgäu 2 – Frauen 1, Felsenberghalle Schwieberdingen
Mit einem Bezirksduell bei einem Aufsteiger starten die Asperger Frauen 1 in ihre zweite Landesliga-Saison. Die Mannschaft von Trainer Ralph König ist am kommenden Samstag um 18 Uhr zu Gast bei der HSG Strohgäu 2. Damit treffen die Vize-Bezirksmeister der letzten beiden Jahre aufeinander. Wie der TSV im Jahr 2017 belegten die Strohgäuerinnen in der vergangenen Runde den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga und mussten den Umweg über die Relegation nehmen. Letztlich setzten sie sich dort souverän durch und folgten der HB Ludwigsburg 2 in die Landesliga. Mit dem Ziel „besser als Platz 7“ gehen Trainer Ralph König und seine Truppe in die neue Runde. Dass dieses Ziel nicht aus der Luft gegriffen ist, wollen sie am Samstag in der Schwieberdinger Felsenberghalle gleich aufzeigen und mit einem Erfolg beim Aufsteiger die Basis schaffen.

So, 16.09.18, 17 Uhr: SG BBM Bietigheim 3 – Männer 1, Sporthalle am Viadukt
Nach dem ungefährdeten Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals beim EK Besigheim, steht für die erste Männermannschaft am kommenden Sonntag der Start in die Bezirksliga auf dem Programm. Im Duell bei der SG BBM Bietigheim 3 stehen sich der Zehnte und der Fünfte letzten Bezirksliga-Runde gegenüber. In der vergangenen Saison konnten die Asperger Männer das Hinspiel deutlich gewinnen, in der Rückrunde kamen sie aber nicht über ein 27:27-Unentschieden hinaus. Die Gäste müssen in der Sporthalle am Viadukt also voll konzentriert zu Werke gehen, wenn sie auch aus dem ersten Ligaspiel als Sieger herausgehen möchten. Los geht’s um 17 Uhr.

So, 16.09.18, 15:15 Uhr: SG BBM Bietigheim 4 – Männer 2, Sporthalle am Viadukt

Sa, 15.09.18, 15:45 Uhr: HC Oppenweiler/BK – männl. B-Jugend, Gemeindehalle Oppenweiler