Asperger Mannschaften weiter auf Erfolgskurs

16 Begegnungen, 15 Asperger Siege. Die Bilanz unserer Jugendmannschaften an diesem Wochenende ist fast makellos. Die weibliche B-Jugend, sowie die männliche C- und D-Jugend beenden ihre Qualifikations-Staffel auf Platz 1.

Die männliche A-Jugend ist mit drei Siegen in die Qualifikation gestartet. Gegen die SG BBM Bietigheim 2 kamen die Asperger gut ins Spiel, führten zur Halbzeit bereits mit 16:8. Auch im zweiten Durchgang ließ der TSV nichts mehr anbrennen und gewann mit 27:17. Noch deutlicher ging es gegen HABO Bottwar 2 zu, die allerdings lediglich mit fünf Spielern antrat. Am Ende stand es 50:13 für Asperg. Spiel 3 verlief zunächst in Richtung HC Metter-Enz. Zur Halbzeit lagen die Asperger mit 12:16 zurück. Aber sie drehten das Spiel und fuhren einen 24:23-Sieg ein.

Aufgrund des direkten Vergleichs beendet die männliche B-Jugend die Qualistaffel punktgleich mit den ersten beiden Teams auf Platz 3. Gegen Korntal mussten die Asperger von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem 11:9-Halbzeitstand mussten sie sich mit 24:19 geschlagen geben. Im Spiel 2 gegen die HABO Bottwar SG 2 konnte sich der TSV kurz vor der Halbzeit zum 15:12 absetzen. Aber die Gegner kämpften sich wieder heran. Mit einem knappen 25:24 setzten sich die Asperger durch.

Die weibliche B-Jugend geht als Tabellenführer aus der Qualistaffel. In Spiel 1 gegen Metter-Enz hatten die Mädels keine Probleme. Bereits zur Pause stand es 11:2, am Ende 14:4. Auch gegen den TV Mundelsheim konnten sich die Aspergerinnen absetzen: 4:7. Diesen Vorsprung bauten sie dann weiter aus und gewannen mit 16:7. Damit ging es im letzten Spiel gegen die HSG Strohgäu um Platz 1. Und das Spiel entwickelte sich zum spannenden Krimi. Zur Halbzeit lag der TSV mit 9:8 hinten und konnte diesen Rückstand danach nicht mehr drehen. Trotz der 16:15-Niederlage setzte sich der TSV im direkten Vergleich durch und beendet die Staffel auf dem ersten Platz.

Auch die männliche C-Jugend beendet die Quali auf Platz 1. Gegen Bietigheim 2 erspielten sich die Asperger zur Halbzeit eine 12:7-Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde es nochmal spannend, der TSV gewann aber mit 16:15. Zum Abschluss stand das Spiel gegen den TV Tamm an. Bereits zur Pause war man mit 8:3 vorne. Am Ende stand ein deutliches 20:8 auf der Anzeigetafel.

Sieg vier und fünf fuhr die männliche D-Jugend ein. Gegen den TV Möglingen hatten die Asperger Jungs keine Probleme, gewannen sicher mit 16:3. Auch das zweite Spiel gegen die HB Ludwigsburg 2 war eine deutliche Angelegenheit. Mit 19:6 fuhr der TSV den fünften Sieg im fünften Spiel ein.

Die weibliche E-Jugend hatte am Samstag ihren Heimspieltag und absolvierte diesen ungeschlagen. Sowohl in den Koordinationsübungen als auch im Funino und Handball konnten sich die Aspergerinnen durchsetzen.