Asperger Männer in Torlaune

Die erste Männermannschaft hat am vergangenen Samstag bewiesen, dass sie wieder voll in der Spur ist. Gegen den TV Markgröningen holte die Binder-Mannschaft mit dem 40:29 nicht nur den zwölften Saisonsieg, sondern auch den Tore-Saisonrekord.

Das Spiel begann erwartungsgemäß umkämpft. In den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beide Teams zeigten schnellen Angriffshandball und bewiesen, dass sie zurecht in der oberen Tabellenhälfte stehen. Nach zehn Minuten bekamen die Hausherren den Angriff der Markgröninger besser in den Griff und erspielten sich ein zunächst beruhigendes 9:6. Doch dass sich die Asperger auf dem Drei-Tore-Vorsprung nicht ausruhen durften, war jedem in der gut gefüllten Rundsporthalle klar. Dank einer beweglichen Abwehr und einem gut aufgelegten Torwart - gepaart mit überlegt vorgetragenen Angriffen - konnten die Hausherren die Tor-Differenz immer weiter vergrößern. 20:14 stand es zur Halbzeit. Bereits zu diesem Zeitpunkt war zu erahnen, dass die Zuschauer viele Asperger Tore zu sehen bekommen. Denn auch nach der Pause ließen die Spieler von Wilfried Binder nicht nach. Durch einen 6:1-Lauf nach Wiederanpfiff bauten sie den Vorsprung auf elf Tore aus. Dass auch ein hoher Vorsprung nichts zu bedeuten hat, wussten alle Beteiligten aus dem Hinspiel. Im Oktober schafften die Asperger nach einem Neun-Tore-Rückstand noch ein 34:34-Unentschieden. Doch diese Geschichte wiederholte sich im Rückspiel nicht. Zu stark und zu gefestigt waren die Asperger an diesem Abend. In den verbleibenden 23 Minuten pendelte der Tor-Abstand zwischen acht und 13 Toren. Drei Sekunden vor Ende der Partie erzielte der TSV unter großem Jubel den 40. Treffer und stellte damit den Torerekord in dieser Saison ein, den bislang Bönnigheim II, Bietigheim IV und Markgröningen mit 39 Treffern inne hatten. Durch das 40:29 untermauern die Asperger Männer I ihren Anspruch auf einen der Aufstiegsplätze. Mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TSV Weissach und drei Minuspunkten Vorsprung auf den Dritten TV Pflugfelden II gehen sie die verbleibenden sechs Spiele an.