Asperger Jugendteams verbringen Ostern in Prag

Auch in diesem Jahr hieß das Ziel für die Asperger Handballjugend an Ostern wieder „Prague Handball Cup“. Mit der männlichen A- und C-Jugend, sowie der weiblichen B-Jugend ging die Busreise in die tschechische Hauptstadt am Gründonnerstagmorgen los.

Dass das Turnier traditionell sehr hochwertig besetzt sein würde, war allen schon zu Beginn klar. Es warteten unter anderem die Skandinavischen Handballinternate, sowie zahlreiche Topclubs und Auswahlmannschaften aus der ganzen Welt. Dies hat sich am ersten Turniertag auch bestätigt. Keine unserer Mannschaften konnte den Favoriten ein Bein stellen und so stand am Ende des Tages kein Sieg zu Buche. Trotz der hohen Niederlagen steckte aber keines der Teams den Kopf in den Sand und es konnten sehr viele neue Erfahrungen gewonnen werden.
Am Samstag konnte die männliche C-Jugend dann ihren ersten Sieg einfahren, der die Stimmung doch wieder deutlich nach oben trieb.
Die Asperger Teams mussten dann spätestens im Achtelfinale der "Verliererrunde" die Segel streichen, sodass man am Nachmittag die freie Zeit nutzte, um eine "Trainingseinheit" einzulegen. Zusammen besuchte man zu Fuß den Prager "Eiffelturm", um nach einigen zurückgelegten Höhenmetern einen tollen Blick über Prag zu ergattern.
Zum Abschluss des Turniers besuchten die Asperger traditionell die Finalspiele der weiblichen und männlichen A und B Jugend, um sich anschließend wieder auf den langen Heimweg zu machen.
Insgesamt war es wieder ein toller Ausflug mit den Jungs und Mädels, der bestimmt im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
An dieser Stelle möchten wir uns wieder ganz herzlich beim Förderverein Handball Asperg e.V. bedanken, ohne dessen Unterstützung ein solcher Ausflug nur schwer zu realisieren ist.

Die Asperger Ergebnisse im Überblick:

männl. A-Jugend Gruppenphase:
TSV Asperg - Tatran Litovel (CZE)  12:20, TSV Asperg - Greve HK (DEN)  9:19, TJ JM Chodov Praha II (CZE) - TSV Asperg  22:9, TSV Asperg - Medicea Handball (ITA)  9:19, Malta Handball Association (MLT) - TSV Asperg  15:6
Trostrunde: Sechzentelfinale: TSV Asperg - HSV Grimmen '92 (GER)  2:0, Achtelfinale: TSV Asperg - MŠK Považská Bystrica (SVK)  7:16

weibl. B-Jugend Gruppenphase: TSV Asperg - HK Ivančice (CZE)  1:25, Frederiksberg IF (DEN) - TSV Asperg  26:3, TSV Asperg – Hilsenheim (FRA)  5:19, TSV Asperg - TJ Sokol Hrabůvka (CZE)  3:19, HC Sporta Hlohovec (SVK) - TSV Asperg  15:2
Trostrunde: Sechzentelfinale: TSV Asperg - Forst United (GER)  6:15

männliche C-Jugend Gruppenphase: TSV Asperg - SM Tauras (LTU)  14:16, TSV Asperg - HC Dukla Praha II (CZE)  5:15, HK Kúpele Bojnice (SVK) - TSV Asperg  16:6, TSV Asperg - TJ STM Olomouc (CZE)  15:14, GC Amicitia Zürich (SUI) - TSV Asperg  24:4
Trostrunde: Sechzentelfinale: TSV Asperg - SG Hofen/Hüttlingen (GER)  0:2