Asperger Handballjugend in einheitlichen Trikots

Neun Jugendmannschaften und zwei F-Jugenden sind für den TSV Asperg in diesem Jahr am Spielbetrieb beteiligt. Und seit dem 02. Dezember 2023 treten diese Mannschaften in neuer, einheitlicher Spielkleidung auf. An diesem Samstag wurden den Mannschaften die neuen Jugendtrikots an die Mannschaften übergeben, die durch die finanzielle Unterstützung der Firmen DSV Road GmbH, Save – Sachverständigenpartnerschaft und Edeka Matkovic und des Fördervereins Handball Asperg e.V. angeschafft wurden konnten.

Ob A-Jugend oder F-Jugend, ob männliche oder weiblich, die Asperger Jugendmannschaften und F-Jugenden treten in Zukunft in einheitlichen Trikots der Marke Macron unseres Ausstatters Peakzone auf. Von der Spielkleidung der Frauen- und Männermannschaften, die in den vergangenen Jahren neu eingekleidet wurden, unterscheiden sich diese nur in den Sponsoren. Den Verantwortlichen ist es also gelungen, dass ab sofort alle Asperger Handballmannschaften im gleichen Trikotdesign auftreten.
Lange Zeit waren die Verantwortlichen der Handballabteilung auf der Suche nach Sponsoren, mit denen das Vorhaben „Einheitliche Spielkleidung für die Jugend“ umgesetzt werden kann. Im Frühjahr 2023 waren dann die Sponsorenverträge mit den drei Firmen DSV Road GmbH, Save – Sachverständigenpartnerschaft und Edeka Matkovic unterschrieben.
Das Logistikunternehmen DSV Road GmbH übernimmt mit seinem Standort in Schwieberdingen seit über 50 Jahren Logistikaufgaben im Großraum Stuttgart. Auf 20.000 m² Lagerfläche kann von Gefahrstoffen über Konsumgüter bis zu Elektrowerkzeugen vieles abgewickelt werden.
Die Architekten und Energieberater Ralf Bender und Jürgen Groß von der Save – Sachverständigenpartnerschaft sind Experten bei energetischen und bauphysikalischen Themen. Die zertifizierten Bausachverständigen beraten beim Hausbau und begutachten Schäden an Gebäuden.
Seit vielen Jahren ist Edeka Matkovic eine der Adressen für den Einkauf in Asperg. Lebensmittel, Drogerieartikel, Getränke, Haushaltsartikel und vieles mehr, im Edeka-Markt im Osterholz finden die Aspergerinnen und Asperger alles, was sie für den täglichen Bedarf brauchen.
„Wir glauben, dass ein guter Teamgeist die Grundlage für eine gute sportliche Leistung ist. Dieser Grundstein muss bereits im Jugendbereich gelegt werden.“ hat der Förderverein Handball Asperg e.V. in seiner Philosophie stehen. Daher unterstützt der Förderverein Projekte im Jugendbereich und hat sich auch an der Anschaffung der neuen Jugendtrikots beteiligt.

Die Handballabteilung freut sich, dass alle Mannschaften nun einheitlich auftreten und bedankt sich bei den Sponsoren für die Unterstützung!