Asperg bringt Weissach erste Niederlage bei

Mit einem beeindruckenden Sieg ist die erste Männermannschaft endgültig in der Spitzengruppe der Bezirksklasse angekommen. Das Team von Wilfried Binder setzte mit dem 34:17-Heimsieg am Samstagabend gegen den bislang ungeschlagenen TSV Weissach ein deutliches Ausrufezeichen.

In den ersten Minuten der Partie sah alles nach einem ausgeglichenen Spiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Spitzenreiter aus. 5:5 stand es nach acht Spielminuten. Niemand in der Rundsporthalle glaubte daran, dass sich an diesem Spielverlauf etwas ändert. Doch dieses Gefühl änderte sich schnell. Die ABwehr der Hausherren bekam die Gäste immer besser in den Griff und vorne wurde Tor um Tor erzielt. So zog die Binder-Truppe über 11:6 und 14:8 bis zur Halbzeit auf 17:10 davon. Auch die Halbzeitpause brachte die Asperger nicht aus dem Rhythmus. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut. Nach vierzig Minuten war beim 22:12 die Zehn-Tore-Mauer durchbrochen. Aber auch in den restlichen Spielminuten ließen die Gastgeber nicht nach. Ein 9:3-Lauf in der letzten Viertelstunde führte zu einem vollkommen verdienten 34:17-Sieg. Mit 11:5 Punkten springen die Asperger auf den zweiten Platz.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!