Als Zweitplatzierter in die Bezirksliga

Für die erste Männermannschaft ist am vergangenen Samstag eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Mit dem 27:23 gegen den TV Pflugfelden II gelang der elfte Sieg im elften Heimspiel.

Zahlreiche Zuschauer zog es am Samstagabend in die Rundsporthalle zum Spitzenspiel der Männer-Bezirksklasse. Der Tabellenzweite empfing den Vierten TV Pflugfelden II. Und die Fans wurden nicht enttäuscht. Es entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. Asperg erspielte sich einen Vorsprung, der aber nie mehr als zwei Tore betrug. So konnte Pflugfelden immer wieder verkürzen und beim 8:8 in der 15. Minute ausgleichen. Auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Beim Halbzeitstand von 13:11 war noch alles offen. Nach Wiederanpfiff zeigten die Mannschaften zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 15:15 in der 37. Minute war es eine ausgeglichene Partie. Im Anschluß war es damit aber vorbei. Innerhalb von vier Minuten entschieden die Hausherren das Spiel für sich. Durch einem 5:0-Lauf brachten sich die Asperger mit 20:15 in Front. Diesen Vorsprung verwaltete die Binder-Truppe bis zur Schlußsirene (27:23), mit der die Aufstiegsfeierlichkeiten endgültig Fahrt aufnahmen.
Durch den zeitgleichen Sieg des TSV Weissach in Großsachsenheim sicherten sich die Weissacher mit 34:8 Punkten den ersten Tabellenplatz. Asperg belegt mit 35:9 Punkten den zweiten Platz und stellt mit 650 Toren den gefährlichsten Angriff.
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu dieser tollen Saison!

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!