Aktive Mannschaften in der Vorbereitung auf die neue Saison
Die Sommerpause ist vorbei. Für die aktiven Teams hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Während sich bei den Frauen 1 und Männer 1 auf der Trainerbank nichts geändert hat, gehen die zweiten und dritten Mannschaften mit neuen Trainern in die Saison.

Am Wochenende 10./11. September startet die neue Saison mit der ersten Bezirkspokalrunde. Die fünf Asperger Aktivenmannschaften befinden sich bereits in der Vorbereitung auf diese kommende Runde.
Als erstes Asperger Team nahmen die Männer 1 das Training wieder auf.

Bereits Ende Mai bat Marc Ihlefeldt seine Spieler zur ersten Vorbereitung als Cheftrainer. Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison will das Team in der kommenden Bezirksliga wieder zeigen, dass es mit den etablierten Mannschaften mithalten kann.
Nicht nur mithalten, sondern oben angreifen ist das Ziel der ersten Frauenmannschaft in der Bezirksligasaison 2016/2017. Rund ein Monat nach dem knapp verpassten Aufstieg begann für die Mannschaft von Trainer Marco Purmann Ende Juni die Vorbereitung auf die neue Saison.
Ein alter Bekannter führt die zweite Frauenmannschaft in ihre erste Saison in der Bezirksklasse. Felix Streich übernimmt das Team von Tobias Nocon. Er hatte bereits zwischen 2010 und 2013 die Verantwortung für die Frauen 2.
Auch bei der zweiten und dritten Männermannschaft wird es in der kommenden Saison eine Veränderung auf der Trainerposition geben. Robin Dussling, bisher Spieler der Männer 2, übernimmt die zweite Mannschaft von Andreas Gruber. Nach dem dritten Aufstieg in Folge soll nun auch in der Kreisliga A erfolgreich gespielt werden.
Andreas Gruber wiederum führt die dritte Männermannschaft in die Kreisliga C.