Aktive am Samstag in Möglingen und Großsachenheim gefordert

Wer am Samstag die Asperger Mannschaften sehen will, muss sich zwischen einer Fahrt zur Stadionhalle Möglingen oder zur Sporthalle Großsachsenheim entscheiden. In Möglingen treffen gleich drei Mannschaften im Laufe des Nachmittags auf die HSG Leudelsbach. Um 13:30 Uhr spielen die Männer 3 gegen die HSG-Vierte, um 17:30 Uhr kommt es zum Landesligaduell zwischen den Männer 1 und Leudelsbach 1 und um 19:30 Uhr treffen die Frauen 2 auf die Erste der HSG. Die männliche A-Jugend (16:10 Uhr) und die Frauen 1 (18 Uhr) müssen am Samstag in Großsachsenheim gegen den HC Metter-Enz antreten.
Am Sonntag spielen dann noch die weibliche D um 12:15 Uhr und die weibliche B um 14:45 Uhr in Großsachsenheim. In Hemmingen sind die gemischte D2 (11:30 Uhr) und die weibliche A-Jugend (15 Uhr) bei der HSG Strohgäu zu Gast. Die weiteste Fahrt hat die männliche C-Jugend, die um 14 Uhr bei der SG Heuchelberg in HN-Böckingen antritt. Und die kürzeste Fahrt hat am Sonntag die gemischte E1, die ab 11 Uhr ihren Heimspieltag in der Rundsporthalle austrägt.

Sa, 18.10.25
13:30 Uhr: HSG Leudelsbach 4 – Männer 3, Stadionhalle Möglingen
Mit 6:0 Punkten ganz oben in der Tabelle – der Saisonstart ist den Männer 3 gelungen. Und nach den bisherigen Ergebnissen gehen die Asperger auch bei der HSG Leudelsbach 4 als Favorit ins Spiel. Die Gastgeber konnten bisher keine Pluspunkte sammeln und sind am Tabellenende zu finden. Dass man gegen die HSG aber bis zum Ende konzentriert sein muss, zeigt deren Spiel am vergangenen Wochenende. Bis zur 58. Minute führte Leudelsbach, ehe die HSG Strohgäu 3 mit drei Treffern in Folge noch den 25:24-Sieg holte. Spielbeginn in der Möglinger Stadionhalle ist um 13:30 Uhr.
16:10 Uhr: HC Metter-Enz – männl. A, Sporthalle Großsachsenheim
17:30 Uhr: HSG Leudelsbach – Männer 1, Stadionhalle Möglingen
Spiel Nummer zwei am Derby-Samstag zwischen der HSG Leudelsbach und dem TSV Asperg bestreiten um 17:30 Uhr die Landesliga-Männer. Mit der Unterstützung zahlreicher TSV-Fans will Coach Cicione und sein Team in der Nachbarstadt den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Mit einem Torverhältnis von +29 thront der TSV ganz oben in der Tabelle. Gegen die aus dem TV und dem CVJM Möglingen, sowie dem TV Markgröningen zusammengesetzte HSG bedarf es aber wieder einer 60-minütigen hochkonzentrierten Leistung, um weiter ungeschlagen zu bleiben. Mit einem Heimsieg gegen die HSG Schönbuch und einer Niederlage beim TSV Buchen sind die Leudelsbacher ausgeglichen in die Saison gestartet und rangieren aktuell auf Tabellenplatz sechs.
18:00 Uhr: HC Metter-Enz – Frauen 1, Sporthalle Großsachsenheim
In dieser Saison erstmals an einem Wochenende treten die Frauen 1 am kommenden Samstagabend an. Trotz der ungewohnten Anwurfzeit am Dienstagabend kann die Suchanek/Marquart-Truppe einige positive Dinge aus der knappen Niederlage in Kochertürn ins Spiel beim HC Metter-Enz mitnehmen. Mit dem HCME trifft man auf eine von drei Mannschaften, die mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga stehen. Mut macht aber, dass auch die HSG Kochertürn/Stein ein Teil dieses Trios ist und man dort auf Augenhöhe agierte. Aus einer kompakten Abwehr wollen die Aspergerinnen mit einer konzentrierten Angriffsleistung die ersten Pluspunkte auf Konto holen. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung ab 18 Uhr in der Sporthalle Großsachsenheim.
19:30 Uhr: HSG Leudelsbach – Frauen 2, Stadionhalle Möglingen
Den Abschluss des Asperger Samstags in Möglingen macht die zweite Frauenmannschaft, die ab 19:30 Uhr auf die Erste der HSG Leudelsbach trifft. Für Trainer Torsten Wörn ist es eine Fahrt an die alte Wirkungsstätte. Er trainierte den die Männer des CVJM Möglingen, einen Teil der HSG Leudelsbach, als diese noch in der Bezirksliga auf den TSV trafen. Während die HSG am Samstag ihr erstes Spiel bestreitet, steht mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage bei den Frauen 2 nach drei Spielen bereits die volle Ergebnispalette und damit 3:3 Punkte auf dem Konto. Nach der knappen Niederlage in Bad Wimpfen soll nun mit dem zweiten Saisonsieg der Anschluss zu den beiden führenden Mannschaften gesichert werden.

So, 19.10.25
ab 11:00 Uhr: gem. E1, Spieltag in Asperg
11:30 Uhr: HSG Strohgäu – gem. D2, Strohgäuhalle Hemmingen
12:15 Uhr: HC Metter-Enz 2 – weibl. D, Sporthalle Großsachsenheim
14:00 Uhr: SG Heuchelberg 2 – männl. C, Sporthalle auf der Schanz HN-Böckingen
14:45 Uhr: HC Metter-Enz – weibl. B, Sporthalle Großsachsenheim
15:00 Uhr: HSG Strohgäu – weibl. A, Strohgäuhalle Hemmingen