Achter Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Am vierten Advent musste unsere männliche C-Jugend auswärts gegen Kornwestheim 2 antreten. Der Tabelle nach zu urteilen sollte dies eigentlich eine klare Angelegenheit werden, da die Kornwestheimer noch keine Punkte verbuchen konnten.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle, stellte Trainer Albonesius den wieder einsatzbereiten Feldspieler Lasse Wörn ins Tor, der seine Sache richtig gut machte. Und auch schon beim Warmmachen wurde die körperliche Überlegenheit unserer Jungs deutlich.
Der Anfang war sehr zäh und geprägt von vielen Fehlwürfen unserer Jungs. Und so stand es nach 14 Minuten erst 2:7. Die Kornwestheimer Angriffsbemühungen wurden von unseren Jungs aggressiv unterbunden und im Angriff spielte man die körperlichen Vorteile aus. Beim Stand von 4:13 wechselte man dann die Seiten.
Die Halbzeitansprache von Trainer Albonesius zeigte bei unseren Jungs Wirkung. Und so spielte man in der zweiten Halbzeit zielgenauere Pässe und erhöhte auch deutlich die Trefferquote. Auch in der Abwehr konnten man ein ums andere Mal die Angriffe der Kornwestheimer abfangen und in Tore ummünzen. Am Ende siegt man deutlich mit 9:37 und steht somit wieder an der Tabellenspitze.

Es spielten: Lasse Wörn (im Tor), Niklas Baur (6), Lukas Bender (6), Noah Brand (1), Flynn Härter (2), Konstantin Fischer (1), Marco Späth (12), Jonas Vogel (7), Mika Wörn (2), Mika Zaiger

Nach diesem Spiel geht man jetzt erstmal in die Weihnachtspause. Nach fünf Wochen spielfrei kommt es dann am 21.01.2023 zum großen Aufeinandertreffen von unseren Jungs mit dem HC Oppenweiler/Backnang. In diesem Spiel wird dann sehr wahrscheinlich die Meisterschaft in der Bezirksliga entschieden.