Achter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Nach drei Wochen handballfreier Zeit war am Sonntag die Mannschaft von Ludwigsburg II zu Gast in der Rundsporthalle. Trainer Erwin Burkhardt konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Mannschaft aus Ludwigsburg war nach Minuspunkten sogar Zweiter, sodass man auf Asperger Seite vorgewarnt war.

Und so begannen unsere Jungs auch sehr konzentriert. In der Abwehr war man nah am Gegner und im Angriff konnte durch gutes Kombinationsspiel immer wieder eine freie Wurfposition erspielt werden. Nach 10 Minuten lagen wir mit 6:2 in Führung. An diesem Verlauf änderte sich auch nach einer Auszeit der Ludwigsburger nichts. Beim Stand von 15:6 ging man in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite kräftig durch. Alle 14 Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Dadurch verloren wir etwas unsere Zuordnung in der Abwehr und Ludwigsburg bekam mehr Abschlüsse. Diese konnten aber immer wieder von unserem sehr guten Torwart Aaron Wohland gehalten werden. Am Ende konnte ein nie gefährdeter 25:13-Sieg eingefahren werden. Mit etwas mehr „Abschlussgenauigkeit“ oder „Abschlussglück“ hätte man sogar noch höher gewinnen können.

Es spielten:
Aaron Wohland (im Tor), Geonho An (4), Kirill Donskov (1), Leander Fischer (1), Daniel Gomes Dias (2), Dominic Jehmlich, Benedikt Koch (1), Arthur Köhler, Tom Küper (1), Luca Miksch (1), Tobias Opferkuch (2), Moritz Straub (2), Jonas Vogel (10), Salomon Warth

Am nächsten Samstag steht schon das nächste Spiel für unsere Jungs an. Hier muss man um 13:00 Uhr in Großsachsenheim bei der Mannschaft von Metter-Enz II antreten. In der Vorrunde konnten wir gegen diese Mannschaft einen deutlichen Sieg feiern - mal sehen, was unsere Jungs beim Rückspiel erwarten wird.