Abschluss der Saison 2023/24 der männlichen D-Jugend

Der Abschluss der Saison 2023/2024 wurde in diesem Jahr mit einem Eltern-Kind-Training gestaltet. Die beiden Trainer wollten so den Eltern einen Einblick in das geben, was ihre Kinder das ganz Jahr über gemacht haben.

Zu Beginn spielte man zum Warmmachen auf zwei Spielfeldern Mattenball. Danach wurden noch Konditionsläufe und Geschicklichkeitsübungen mit den Matten gemacht. Nach einer kurzen Einspiel-Phase gab es weitere Pass- und Prellübungen. Dann wurden endlich die Tore aufgebaut und bei verschiedenen Wurfübungen duellierten sich zwei gemischte Gruppen. Der krönende und lang ersehnte Abschluss war dann das Spiel Jung gegen Alt, wobei sich die Eltern hier nicht überrumpeln ließen und das Spiel ausgeglichen gestalteten. Schade, dass diese Talente nicht schon vor Jahren entdeckt wurden……….

Danach ging man zum gemütlichen, für manchen angenehmeren, Teil der Veranstaltung – Pizza + Getränke – auf der Tribüne über. Hier ließ man die vergangene Saison nochmal Revue passieren. Für die Spieler gab es noch ein kleines Geschenk in Form von Schokohasen und Eisgutscheinen. Für sie geht es nach Ostern dann in den neuen Mannschaftkonstellationen wieder von vorne los.

Ein dicker Dank sei hier nochmal an alle Eltern ausgesprochen, die uns über die gesamte Saison sowohl bei den Diensten als auch als Fans immer zahlreich unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an die Eisdiele Lorenzo für die großzügige „Zugabe“ bei den Geschenken für die Spieler.