A-Jugenden gewinnen Heimspiele

Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. So lautet die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende. Neben den beiden A-Jugenden konnte die männliche C-Jugend einen Erfolg feiern. Die weibliche B-Jugend holte ihren ersten Punkt und die weibliche D-Jugend musste sich geschlagen geben.

männl. A- Jugend - HSG Strohgäu 35:23
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr die männliche A-Jugend am Samstagnachmittag ein. Und das sehr souverän. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Asperger gegen die HSG Strohgäu bis zur Halbzeit bereits einen 18:11-Vorsprung herausspielen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs von Patrick Faul nicht vom richtigen Weg abbringen und erhöhten den Vorsprung kontinuierlich. Über 23:16 und 28:18 kamen die Asperger nach sechzig Minuten zu einem ungefährdeten 35:23-Erfolg.

weibl. A- Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang II 18:17
Mit viel Moral und Willen hat sich die weibliche A-Jugend den ersten Saisonsieg gesichert. Dabei rannten die Aspergerinnen über das ganze Spiel einem Rückstand hinterher, der teilweise auf vier Tore anwuchs. Zur Halbzeit lag der TSV mit 10:14 hinten. Doch das Team von Martina Nocon und Rebecca Strandhagen kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Rund vier Minuten vor Ende ging Asperg das zweite Mal im Spiel in Führung und gewann die Partie mit 18:17.

weibl. B- Jugend - TV Mundelsheim 11:11
Die weibliche B-Jugend hat den ersten Pluspunkt eingefahren. Im Heimspiel gegen den TV Mundelsheim hatten die Aspergerinnen zunächst Probleme, konnten aber das Spiel ausgleichen und setzten sich bis zur Pause auf 7:4 ab. Diesen Vorsprung verwalteten die Aspergerinnen bis zum 10:7 erfolgreich. Dann gab es einen Bruch im Asperger Spiel, was Mundelsheim nutzte und mit 10:11 in Führung gingen. Fünf Sekunden vor Ende konnte der TSV zum 11:11 ausgleichen und hat jetzt 1:3 Punkte auf dem Konto.

TV Vaihingen/Enz – männl. C- Jugend  15:26
Für die männliche C-Jugend gab es im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Die Jungs von Steffen Felbecker und Daniel Burkhardt mussten am Sonntag zum TV Vaihingen/Enz reisen. Und hatten dort von Beginn an das Heft in der Hand. Asperg konnte sich schnell absetzen und ließ keinen Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Bereits beim 11:6 zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Der TSV zeigte auch im zweiten Durchgang eine gute Leistung und setzte sich am Ende deutlich mit 26:15 durch.

weibl. D-Jugend – SG BBM Bietigheim 13:28
Nach dem Erfolg zu Saisonbeginn hat die weibliche D-Jugend am Sonntag gegen Bietigheim die zweite Niederlage einstecken müssen. Die ersten Minuten konnten die Aspergerinnen noch ausgeglichen gestalten, dann setzten sich die Bietigheimerinnen schnell deutlich ab. Nach einem 4:18-Rückstand zur Pause unterlagen der TSV am Ende deutlich mit 13:28.