A-Jugenden erneut ohne Sieg

Die männliche A-Jugend hatte am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal das Nachsehen gehabt und bei HABO Bottwar verloren. Für die weibliche A-Jugend gab es eine Niederlage in Sulzbach. Besser machten es die männliche B-, C- und D-Jugenden, die ihre Spiele gewinnen konnten. Auch die weibliche D-Jugend und die beiden E-Jugenden, sowie die Maxis waren aktiv.

HABO Bottwar - männl. A- Jugend  36:35
Für die männliche A-Jugend gab es am vergangenen Sonntag die zweite Niederlage in Folge. Diesmal unterlagen die Asperger Jungs bei HABO Bottwar mit 36:35. Dabei begann es richtig gut für die Gäste. Nach den ersten ausgeglichenen Minuten konnte der TSV sechs Treffer in Serie erzeielen und sich auf 6:11 absetzen. Auch beim Halbzeitstand von 14:19 war der 5-Tore-Vorsprung existent. Die zweite Hälfte ging zunächst so weiter, wie die erste aufgehört hat. Asperg hatte keine Probleme den Abstand zu halten, bis zum 23:30 wurde er sogar noch ausgebaut. Es folgte eine zehnminütige Phase, in der den Aspergern lediglich ein Tor gelang. Bottwar egalisierte den Spielstand und ging mit 32:31 in Führung. In einer spannenden Schlußphase hatte der TSV das schlechtere Ende auf seiner Seite. Nach der 36:35-Niederlage hat Asperg nun 10:4 Punkte auf dem Konto.

HSG Sulzbach-Murrhardt – weibl. A-Jugend  24:16
Die weibliche A-Jugend ist auf den fünften Platz der Bezirksklasse zurück gefallen. Die Aspergerinnen mussten sich im Duell der Tabellennachbarn bei der HSG Sulzbach-Murrhardt mit 24:16 geschlagen geben. Die ersten Minuten des Spiels gehörten Asperg. Die Gäste konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Doch genauso schnell war der Vorsprung wieder dahin. Die HSG glich das Spiel wieder aus und es entwickelte sich zunächst eine Partie auf AUgenhöhe. In den letzten zehn Minuten vor der Pause legten die Gastgeberinnen einen Zwischenspurt hin und führten zur Pause mit 13:9. Diese Führung gaben die HSGlerinnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr her. Asperg versuchte zwar alles, musste sich am Ende aber mit 24:16 geschlagen geben.

HSG Sulzbach-Murrhardt - männl. B- Jugend  14:30
Den Sprung an die Tabellenspitze schaffte die männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag. Asperg gewann bei der HSG Sulzbach-Murrhardt und schob sich dadurch an der HSG Strohgäu vorbei auf Platz eins. Von Beginn an übernahmen die Jungs von Trainer Christian Gerlach das Kommando. Schnell erspielten sie sich einen Vorsprung. Über 2:4 und 4:7 wuchs er bis zur Pause auf 12:9 an. Nach der Halbzeit ließ Asperg den Vorsprung nicht mehr kleiner als drei Tore werden. Ganz im Gegenteil. Der TSV setzte sich immer weiter ab und gewann sehr deutlich mit 30:14.

HABO Bottwar II - männl. C- Jugend  20:22
Den sechsten Saisonsieg gab es am Samstag für die männliche C-Jugend bei HABO Bottwar II. Mit 22:20 setzten sich die Asperger durch. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Wenn ein Team in Führung ging, konnte das andere postwendend ausgleichen. Nach 25 Minuten hatte Asperg die Führung inne und ging mit einem 8:9-Vorsprung in die Kabine. Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Erst nach dem 19:19 in der 44. Minute konnten sich die Asperger entscheidend absetzen und letztlich mit 22:20 gewinnen. Der TSV festigte damit mit 12:4 Punkten den dritten Tabellenplatz.

männl. D- Jugend - HSG Marbach/Rielingshausen  19:19
Eine Punkteteilung gab es für die männliche D-Jugend gegen den direkten Konkurrenten HSG Marbach/Rielingshausen. 19:19 endete die Partie, die auch ausgeglichen startete. Erst nach zehn Minuten konnten sich die Gäste zum 5:7 etwas absetzen. Asperg aber gab sich nciht geschlagen und erspielte sich bis zur Pause eine 10:9-Führung. Diese konnten die Jungs von Andreas Range und Tobias Müller weiter ausbauen. Doch nach dem 18:15 bekamen die Marbacher wieder Oberwasser und glichen das Spiel wieder aus. Am Ende stand ein 19:19 auf der Anzeigetafel.

weibl. D- Jugend - HSG Strohgäu  3:30
Die wohl schwerste Aufgabe hatte die weibliche D-Jugend vor sich. Sie empfang mit der HSG Strohgäu den ungeschlagenen Tabellenführer in der Rundsporthalle. Und das zeigte sich auch im Spiel. Strohgäu sorgte schnell für klare Verhältnisse und hatte beim 30:3-Erfolg keine Probleme. Asperg liegt nach dieser Niederlage auf dem sechsten Platz.

TV Aldingen - männl. E-Jugend 0:2, männl. E-Jugend - TV Großsachsenheim 2:0, TV Markgröningen - männl. E-Jugend 0:2, TV Markgröningen - männl. E-Jugend 0:2, männl. E-Jugend - TV Großsachsenheim 1:1
Vier Siege und ein Unentschieden gab es am vergangenen Spieltag für die männliche E-Jugend. Gegen Aldingen und Markgröningen konnten die Duelle gewonnen werden. Gegen Großsachsenheim gab es einen Sieg und ein Unentschieden.

weibl. E-Jugend - HSG Strohgäu 0:2, SG Weissach - weibl. E-Jugend 0:2, HSG Strohgäu - weibl. E-Jugend 2:0, weibl. E-Jugend - HSG Strohgäu 0:2, weibl. E-Jugend - HSG Strohgäu II 2:0, weibl. E-Jugend - SG Weissach 0:2
Gegen Weissach und Strohgäu II gewonnen, gegen Strohgäu I verloren. Das ist die Bilanz der weiblichen E-Jugend vom vergangenen Wochenende. Damit liegt der TSV auf Platz drei der Bezirksliga.