A-Jugend zieht in HVW-Qualifikation ein

Die männliche A-Jugend hat auch am vergangenen Wochenende Nervenstärke gezeigt und war erneut im 7m-Werfen erfolgreich. Dadurch zog das Team in die Endrunde ein und belegte am Ende den dritten Platz der Bezirks-Qualifikation. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der HVW-Qualifikation. Die weibliche A ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Sommerrunde gestartet. Für die weibliche B-Jugend gab es am ersten Spieltag 2:4 Punkte und für die männliche E3 stehen ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche.

HABO Bottwar - männl. A-Jugend 21:22 n. 7m, SV Kornwestheim - männl. A-Jugend 19:11, männl. A-Jugend - SV LB-Oßweil 15:28

Am vergangenen Samstag musste die männliche A-Jugend in Ossweil bei der Bezirksendrunde zur Verbandsqualifikation ran. Im ersten, entscheidenden Spiel, welches über ein Weiterkommen entschied, hatte es Asperg mit der HABO Bottwar zu tun. Die Jungs erwischten einen holprigen Start mit mehreren leichtfertigen Ballverlusten. Nach einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit wechselte man mit fünf Toren Rückstand die Seiten. Aber die Asperger ließen sich nicht abschütteln. Durch eine verbesserte Torhüterleistung und eine stabilere Abwehr konnte man sich Tor für Tor herankämpfen, ehe Erik Biedermann in der letzten Sekunde zum 17:17-Ausgleich traf. Nun musste, wie auch schon in der ersten Qualifikationsrunde, das 7m-Werfen über das Weiterkommen entscheiden. Nachdem der fünfte Schütze der HABO am Asperger Keeper scheiterte, machte Joshi Kelzenberg den Sieg klar.
Anschließend wurden gegen die anderen Entscheidungsspielsieger Kornwestheim und Ossweil die Platzierungen 1-3 ausgespielt. Gegen die körperlich klar überlegenen Kornwestheimer hatte der Asperger Angriff zu wenig Ideen und eine zu schlechte Chancenverwertung, als das es die Asperger hätten spannend machen können. Am Ende stand ein 11:19 auf der Anzeigetafel.
Im letzten Spiel gegen die hochfavorisierten Ossweiler kam man besser ins Spiel und konnte das Ergebnis bis zum 5:7 recht ausgeglichen gestalten. Danach schwanden allerdings die Kräfte auf Asperger Seite und Ossweil nutzte seine Gelegenheiten, einfache Tore zu machen. Nach den letzten 30 Minuten des Tages hieß es 15:28 für den Bezirksmeister.
Somit schließen die Jungs der Trainergespanns Patrick Faul/ Felix Streich im Bezirk als Drittplatzierter ab und ziehen in die nächste Runde der Qualifikation für die Württembergliga ein.

weibl. A-Jugend - HSG Sulzbach-Murrhardt 11:12, weibl. A-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang 5:19
Einen guten Start in die Sommerrunde erwischte die weibliche A-Jugend am vergangenen Samstag in der heimischen Rundsporthalle.  Mit 12:11 wurde die HSG Sulzbach-Murrhardt im ersten Spiel geschlagen. Spiel zwei gegen HCOB Oppenweiler/Backnang hingegen war eine deutliche Angelegenheit. Mit 5:19 mussten sich die Aspergerinnen geschlagen geben.

SV Vaihingen/Enz - weibl. B-Jugend 7:6, weibl. B-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang II 6:13, TV Mundelsheim - weibl. B-Jugend 2:8
Ein Sieg und zwei Niederlagen - das ist die Bilanz der weiblichen B-Jugend beim Sommerrunden-Auftakt in der Rundsporthalle. Nach zwei Pleiten gegen Vaihingen/Enz (6:7) und Oppenweiler/Backnang II (6:13) gewannen die Mädels ihr drittes Spiel gegen den TV Mundelsheim mit 8:2.

SG BBM Bietigheim - männl. E3-Jugend 2:0, männl. E3-Jugend - HSG Strohgäu II 2:0, SG BBM Bietigheim - männl. E3-Jugend 147:5, männl. E3-Jugend - HSG Strohgäu II 24:32
Die männliche E3-Jugend hat ihren ersten Spieltag der Sommerrunde mit drei Niederlagen und einem Sieg abgeschlossen. Nur das Kraft/Koordination-Duell gegen die HSG Strohgäu II konnten die Asperger für sich entscheiden. Das andere Duell in den Kraft- und Koordinationsübungen ging an die SG BBM Bietigheim. Auch in den Handball- und Parteiballspielen gegen die beiden Teams ging der TSV als Verlierer vom Platz.