37 Tore reichen nicht zum Sieg

78 Tore wurden den Zuschauern am Sonntagabend beim Bezirksklasse-Duell des Tabellenführers TSV Korntal gegen den Dritten TSV Asperg II geboten. Die Mannschaft von Robin Dussling unterlag mit 41:37.

Die Begegnung in der Korntaler Sporthalle machte dem Namen Spitzenspiel alle Ehre. Von Beginn an zeigte sich die Torgefährlichkeit der beiden Topteams. Besonders Linkshänder Felix Streich war an diesem Abend mit 10 Toren nur schwer zu stoppen. Doch nach seinem Treffer zum 4:3 folgten drei Tore der Korntaler, die sich damit erstmals deutlicher absetzen konnten. Asperg blieb aber dran und ließ den Abstand nicht größer werden. Zur Pause war beim 23:19 noch alles offen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es zunächst danach aus, dass sich der Ligaprimus weiter absetzen kann. Doch bis zur 40. Minute war Asperg wieder auf drei Tore dran (28:25). Kleiner wurde der Abstand aber nicht mehr. Über 33:27 und 39:32 kamen die Gastgeber zu einem torreichen 41:37-Erfolg. 8:4 Punkte bedeuten für den Aufsteiger Asperg weiter den dritten Platz.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, David Tobler; Matthias Marquart (2), Matthias Marquart (2), Tobias Müller (1), Tim Matzka (1), Jan Binder (9/4), Thorsten Tauer (3), Jan Pechmann, Jannik Lees, Felix Streich (10/3), Max Richter, Daniel Burkhardt (3), Simon Hollbach (8)

Nach dem Tabellenführer muss das Team am kommenden Samstag gegen den Tabellenelften HSG Neckar FBH II ran. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 18 Uhr.