22.727 Kronkorken gespendet

31 Tage mit Heimspielen liegen in der Saison 2023/2024 hinter den Handballern des TSV Asperg. Das bedeutet auch 31 Tage Cafeteriabetrieb und Getränkeverkauf in Glasflaschen mit Kronkorken. Seit Beginn der abgelaufenen Spielzeit werden diese Verschlüsse für die Aktion „Kronen-Kinder - Kronkorken sammeln für den guten Zweck“ gesammelt. Nun konnten 50 Kilo Kronkorken gespendet werden.

Seit vielen Jahren werden in Baden-Württemberg Kronkorken gesammelt und bei den Annahmestellen der Aktion „Kronen-Kinder - Kronkorken sammeln für den guten Zweck“ abgegeben. Die Verschlüsse werden gesammelt zur Rohstoff-Verwertung gebracht und der Schrottwert des Metalls zu 100% an den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ gespendet.

Eine Aktion, die auch die Handballabteilung des TSV Asperg seit Beginn der vergangenen Saison unterstützt. Die Kronkorken der Cola-, Fanta- oder Bierflaschen können in Sammelbehälter geworfen werden, die in der Cafeteria der Rundsporthalle aufgestellt sind.
Nach der Spielzeit konnten nun 22.727 bzw. 50kg Kronkorken zu einer Annahmestelle in der Region gebracht werden. Vielen Dank an alle, die sich an der Sammelaktion zugunsten des „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ beteiligt haben. Die Sammelbehälter werden natürlich auch in der kommenden Saison wieder in der Cafeteria platziert.

Vielen Dank an Sabine Koch für die Organisation der Sammelaktion.

Mehr über die Aktion „Kronen-Kinder“ gibt’s unter: www.kronen-kinder.de
Informationen zum „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ sind hier zu finden: www.krebskranke-kinder-tuebingen.de