2. Asperger Handball-Camp

Am 09. und 10.09.2019 fand das zweite Handball Camp in der Asperger Rundsporthalle statt. Alle Teilnehmer konnten sich zum Ende der Sommerferien auf zwei Tage voll mit Handball freuen. Das elfköpfige Trainerteam hatte sich als Aufgabe gesetzt, den 67 Kindern in verschiedenen Trainingseinheiten die Sportart Handball näher zu bringen.

Am ersten Tag standen nach einer kurzen Begrüßung schon die ersten vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Die wohlverdienten Maultaschen zum Mittagessen konnten sich dann alle richtig schmecken lassen. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten stand um 13 Uhr ein Überraschungsbesuch vor der Tür: zwei Erstligaspieler des TVB Stuttgart. In diesem Jahr besuchten uns die Handballprofis Elvar Asgeirsson und Samuel Röthlisberger, der uns schon zum zweiten Mal besuchte. An der Wurfgeschwindigkeitsmessanlage konnte man sich nun gegen die Profis beweisen. In den Nachmittags-Trainingseinheiten unterstützen die Profis die Trainer bei den Übungen. Am Ende des ersten Camp-Tages gab es noch ein Abschlussspiel, ehe es für die Kinder nach Hause ging, um sich für den Folgetag auszuruhen.

An Tag zwei ging es nach dem Aufwärmspiel direkt wieder los mit dem Training. Athletik/Koordination, individuelles Abwehrtraining und 1 gegen 1 standen vor dem Mittagsessen auf dem Plan. Diesmal stand Spaghetti Bolognese bereit. Nach weiteren vier Trainingseinheiten spielten wurde in altersgerechten Gruppen ein kleines Abschlussturnier durchgeführt, um das Gelernte der zwei Tage in der Praxis auszuprobieren.

Das Orga-Team des Handball-Camp bedankt sich bei allen Teilnehmern für das eifrige trainieren. Vielen Dank an Blessings' Classic Snacks für das leckere Mittagessen. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Trainer, die die beiden Tage mit vielen Ballübungen und Athletikaufgaben attraktiv und abwechslungsreich gestaltet haben.