Die Asperger Handballer trauern um Günter Ahrens

Fassungslos mussten wir am vergangenen Montag erfahren, dass

Günter Ahrens

im Alter von nur 69 Jahren verstorben ist.

1985 kam Günter Ahrens zum TSV Asperg und stand viele Jahre in den verschiedenen Männermannschaften im Tor. Nach seiner aktiven Zeit engagierte er sich weiter in der Abteilung. Als Trainer im Frauen- und Männerbereich. Aber auch die Nachwuchsförderung der Torhüter lag ihm sehr am Herzen. Bis zuletzt war er als Torwarttrainer maßgeblich an deren Ausbildung beteiligt.
Aber auch neben dem Handballfeld konnte man immer auf Günter Ahrens zählen. Kaum eine Veranstaltung der Handballabteilung lief ohne sein Mitwirken ab. Wenn er gefragt wurde, stand er stets parat. Unvergessen bleibt zum Beispiel sein Auftritt als Joe Cocker bei der Jahresfeier oder die Organisation der AH/AD-Turniere bei der Handball-Sportwoche. Im Jahr 2018 war er mit ausgewählten Mitarbeitern bei der Zukunftswerkstatt in Albstadt, um die Zukunft der Abteilung aktiv mitzugestalten.
Mit Günter Ahrens verlieren die Asperger Handballer einen langjährigen Mitstreiter, der sich immer aktiv und zuverlässig in die Abteilungsarbeit einbrachte.

Die Handballabteilung wird Günter Ahrens stets ein ehrendes Andenken bewahren. In Gedanken sind wir in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.

Alle Freunde und Weggefährten von Günter sind herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Gedenken am Samstag, den 31. Juli 2021 um 15 Uhr im Naturfreundehaus Asperg.

Die Abteilungsleitung