Zweite Mannschaft zurück auf Erfolgsspur!

Mit viel Wut im Bauch ging die zweite Mannschaft des TSV Asperg in ihr Heimspiel gegen die SpVgg Mönsheim II. Nach zwei sehr schwachen Spielen sollte unbedingt der erste Dreier der Saison her. Dafür kehrte Rüdiger Gliem zum gewohnten 4-4-2 zurück.

Von Beginn an kontrollierten die Asperger das Spiel gegen sehr zurückhaltende Mönsheimer. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt, allerdings zunächst ohne klare Torchancen für den TSV. Die erste richtig gefährliche Aktion führte dann aber zur frühen Führung der Gastgeber. Nach herrlichem Pass von Arkadi Reile kam der aufgerückte Linksverteidiger Ferhat Dereköy zum Flanken. In der Mitte war Danny Ortlepp einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und spitzelte den Ball ins lange Eck.

Nach dem Treffer gelang es den Hausherren jedoch nicht, gegen weiterhin äußerst harmlose Gäste, konsequent nachzusetzen. Das Spiel verflachte und wurde zunehmend unruhiger. Viele Abseitspositionen dominierten das Spielgeschehen, weitere Torchancen blieben in der Regel aber aus. Zur Pause nahm sich das Team des TSV vor, so schnell wie möglich das zweite Tor nachzulegen, um das Spiel endgültig in ruhigere Bahnen lenken zu können. Dafür nahm Trainer Gliem zur Pause auch drei Auswechslungen vor.

Die Wirkung trat nach 65 Minuten ein, als Joker Philipp Klumpp eine Flanke vom ebenfalls eingewechselten Julius Jupe nur noch über die Linie drücken musste. Die Mönsheimer waren im zweiten Durchgang vollständig abgemeldet und ließen auch weitaus mehr Torchancen zu. Leider gelang es dem TSV nicht, das Ergebnis trotz vorhandener Chancen höher zu gestalten.

Das Ende sollte dann noch richtig unschön werden, als sich Torschütze Philipp Klumpp ein Wortgefecht mit einem Gegenspieler lieferte – beide Spieler flogen mit Rot vom Platz. Am Ergebnis sollte dies nichts mehr ändern, sodass der TSV Asperg II einen verdienten Pflichtsieg einfährt und gegenüber den Vorwochen eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnete. Daran muss im kommenden Heimspiel gegen Türk Gücü Möglingen II erneut angeknüpft werden, um die nächsten drei Punkte einfahren zu können. Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Sascha Rode, Marven Röding, Ralph Bungard, Ferhat Dereköy, Bernd Graef, Arkadi Reile, Kevin Seidt, Frank Neubauer, Danny Ortlepp, Alexander Groß, Jorge Reis, Philipp Klumpp, Julius Jupe, Marcel Burk und Matthias Binder