Zweite Mannschaft verschenkt Sieg!

Im Heimspiel gegen die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen II galt die zweite Mannschaft des TSV Asperg als klarer Favorit. Mit vier Siegen in Folge im Rücken wollte man selbstbewusst und zielstrebig weitere drei Punkte einfahren und in der Tabelle nach oben klettern. Dabei erhielt Trainer Holger Lorenschat Unterstützung von Predrag Bircakovic und Ersin Yilmaz, die beide nach längerer Pause zurückkehrten, um Spielpraxis zu sammeln.

Die Asperger begannen hochkonzentriert und standen sehr kompakt. In der gegnerischen Hälfte wurden viele Bälle erobert und immer wieder gefährlich in die Spitze gespielt. In der ersten halben Stunden erspielte sich der TSV zahlreiche hochkarätige Torchancen und hätte bereits mit 5:0 führen können. Leider war man nur zweimal erfolgreich im Abschluss. Nach einer Hereingabe von Patrick Veigel kam Frank Neubauer im Strafraum zum Abschluss und sorgte nach zehn Minuten für die Führung der Asperger. Eine gute Viertelstunde später wurde Ersin Yilmaz im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Kapitän Neubauer zur 2:0-Führung.

Zu diesem Zeitpunkt schien es so, als hätten die Gastgeber das Spiel im Griff und weitere Tore wären nur eine Frage der Zeit. Die mangelnde Chancenverwertung verhinderte allerdings eine frühere Entscheidung des Spiels. In der letzten Viertelstunde verlor der TSV dann auch ein wenig die Ordnung in seinem Spiel. Die Gäste konnten diese Phase jedoch nicht nutzen und brachten weiterhin keine nennenswerte Torchance zu Stande. Die beiden Mannschaften gingen folgerichtig mit dem 2:0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit wurden die spielerisch schwachen Gäste weiter von den Aspergern aber auch vom Schiedsrichter eingeladen, wieder ins Spiel zu kommen. In der 50. Minute gelang der Anschlusstreffer, nachdem der Unparteiische gleich zweimal klare Abseitspositionen nicht erkannte. Bei besserer Verwertung der eigenen Chancen wäre darüber allerdings nicht ansatzweise diskutiert worden.

Nach 60 Minuten fing sich der TSV dann aber wieder und kam zu mehr Torchancen. Dabei wurde wie im ersten Durchgang trotz größter Chancen das 3:1 verpasst. Somit hielt man den Gegner im Spiel und wurde nach einem Konter mit dem Ausgleichstreffer durch ein unglückliches Eigentor bestraft. Torhüter Omar Tarek Eid Mohammed war an beiden Gegentoren machtlos, musste auch ansonsten keinen Ball halten. Dennoch stand es 2:2, weil der TSV an seiner eigenen Effizienz verzweifelte.

Auch nach dem Ausgleichstreffer drängt man weiterhin auf das dritte Tor und kam einige Male in gefährliche Positionen, doch die letzte Konsequenz eine Torchance sauber abzuschließen ließ man jedes mal aufs Neue vermissen. Nach dem Abpfiff stand ein Unentschieden fest, gegen einen Gegner, den man normalerweise problemlos und deutlich hätte schlagen müssen. Allerdings bleibt nicht viel Zeit zum Hadern. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim TSV Merklingen III an. Die Chance auf Wiedergutmachung ist also sofort gegeben. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Omar Tarek Eid Mohammed, Julius Jupe, Sascha Rode, Predrag Bircakovic, Ferhat Dereköy, Bernd Graef, Ralph Bungard, Kevin Seidt, Frank Neubauer, Patrick Veigel, Ersin Yilmaz, Alexander Groß, Florian Kern, Jorge Reis und Danny Ortlepp