Zweite Mannschaft verpasst Sieg in Hirschlanden!

Die zweite Mannschaft des TSV Asperg wollte nach zuletzt zwei Siegen den Aufwärtstrend auch in Hirschlanden fortsetzen. Dabei musste Trainer Rüdiger Gliem drei späte Absagen am Spieltag verkraften. Aus diesem Grund rückte Steve Müller von der ersten Mannschaft aushilfsweise auf die Ersatzbank.

Das Spiel begann zunächst ohne viel Rhythmus. Beiden Mannschaften gelang es auf dem äußerst schlechten Rasenplatz nicht, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Es dauerte 15 Minuten, bis sich die Asperger besser zurecht fanden und häufig über die Flügel bis an die Grundlinie durchbrechen konnten. Die Angriffe wurden jedoch nur selten sauber zu Ende gespielt und die wenigen daraus entstehenden Großchancen leichtfertig vergeben. Nach einer guten halben Stunde ließ sich der TSV dann jedoch durch teilweise unterirdische Schiedsrichterentscheidungen für die Gastgeber völlig aus dem Konzept bringen.

Bei einem Freistoß aus der Distanz schalteten gleich zwei Angreifer der Hausherren am schnellsten und sorgten aus dem Nichts für die Führung nach 33 Minuten. Wenig später war ein Angreifer von Hirschlanden erneut frei vor Torwart Sahin Bilgetürk, vergab die Großchance aber kläglich und hielt den TSV damit im Spiel. Zur Halbzeit versuchte man sich wieder auf die eigene spielerische Überlegenheit zu konzentrieren und die wenigen harmlosen Vorstöße der Gegner konsequent abzufangen.

Man sah auch, dass die Asperger die bessere Mannschaft waren, allerdings ohne dabei eine große Torgefahr ausstrahlen zu können. Ganz bitter kam es dann, als Marven Röding im Luftkampf leicht geschoben wurde und dabei unglücklich auf die Schulter fiel. Er musste direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Die diagnostizierte Prellung bedeutete jedoch Glück im Unglück. Der Schiedsrichter blieb aber auch in diesem Fall seiner Linie pro Gastgeber treu und pfiff Einwurf für Hirschlanden.

Der TSV gab sich natürlich weiterhin nicht mit diesem Rückstand zufrieden. Nach 78 Minuten setzte Dominik Müller auf dem rechten Flügel zum Solo an, kam an die Grundlinie und flanke von dort auf den langen Pfosten. Dort stand Ferhat Dereköy und platzierte den Ball entgegen der Laufrichtung des Keepers zum verdienten Ausgleich. Die letzten Bemühungen der Gäste blieben dann leider ohne Erfolg, sodass sich der TSV Asperg nach einem schwierigen Spiel mit teilweise widrigen äußeren Umständen und einer sehr durchschnittlichen eigenen Leistung mit der Punkteteilung zufrieden geben musste.

Am kommenden Wochenende gilt es, gegen den TSV Merklingen III die eigenen Stärken wieder mehr zur Geltung zu bringen und die Gegner dabei nicht erneut stärker darzustellen, als diese eigentlich sind. Sollte dies gelingen, steht einem erfolgreichen Spiel nichts im Wege. Anpfiff der Begegnung am 18.10. ist um 13:15 Uhr im Osterholz.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Arkadi Reile, Sascha Rode, Marven Röding, Ferhat Dereköy, Frank Neubauer, Bernd Graef, Dominik Müller, Julius Jupe, Kevin Seidt, Danny Ortlepp, Steve Müller, Frederic Wöhrle und Matthias Binder