Zweite Mannschaft verpasst Heimsieg!

Vor dem Anpfiff nahm sich das Team von Rüdiger Gliem vor, die bisherigen drei Siege aus drei Spielen zu bestätigen und zu zeigen, dass man in dieser Saison um die oberen Plätze mitspielen kann. Der Gast aus Kornwestheim, der bis dahin ebenfalls alle Spiele gewann, sollte der erste große Prüfstein sein.

Nach einer Phase des Abtastens zu Beginn des Spiels versuchte der TSV die Gäste im Spielaufbau stärker unter Druck zu setzen und hatte damit Erfolg. Die erste Großchance verpasste Luca Kühn nach Zuspiel von Kevin Seidt noch denkbar knapp. Mehr Erfolg hatte Moritz Benning in der 19. Minute, dessen abgefälschter Freistoß aus 20 Metern unhaltbar unten rechts einschlug. Die Asperger nutzten das Momentum und bereits eine Minute später erhöhte Luca Kühn mit einem Distanzschuss aus 18 Metern auf 2:0.
Anschließend versuchten die Gäste über ihre schnellen Spitzen zurück ins Spiel zu finden, die Defensive der zweiten Mannschaft hielt jedoch sehr gut dagegen. Eher unglücklich fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 nach 34 Minuten. Das größte Manko beim TSV war jedoch die Verwertung der klaren Torchancen. Vor Pause hätten sowohl Kevin Seidt als auch Bernd Graef und Florian Kern noch das dritte Tor nachlegen können, scheiterten allesamt jedoch aus kurzer Distanz. Das 2:1 zur Pause war insofern unverdient, dass die Asperger wesentlich höher hätten führen müssen.
Der Beginn des zweiten Durchgangs war ebenfalls sehr gut und die Gastgeber spielten sich weitere Torchancen heraus. Zunächst brachte Bernd Graef einen Schuss aus 16m nicht aufs Tor und wenig später scheiterte Luca Kühn am stark parierenden Keeper der Kornwestheimer. Je mehr sich das Spiel dem Ende neigte, desto weniger investierte der TSV dann in die Offensive, sondern bemühte sich, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Die Folge war, dass die Gäste die Defensive stärker unter Druck setzten und nun selber einige Chancen auf den Ausgleichstreffer hatten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es dann aber so weit. Nach einer Flanke von der rechten Seite setzte sich ein aufgerückter Mittelfeldspieler der Gäste im Kopfballduell durch und stellte das Ergebnis auf 2:2.
Während bei den Aspergern die Luft nun vollständig raus war, drängten die Kornwestheimer noch auf den Siegtreffer, waren dabei aber nicht erfolgreich und beide Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden. Zusammenfassend zeigte der TSV sehr starke 70 Minuten, in denen er es nicht schaffte, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das Team von Trainer Gliem untermauerte jedoch die Ambition, in dieser Saison in den Kampf um die oberen Platzierungen eingreifen zu können, sehr eindrucksvoll. Am nächsten Sonntag gastiert die zweite Mannschaft um 13:15 Uhr beim TSV Ludwigsburg II.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Gorka Barrio Fernandez, Sascha Rode, Arkadi Reile, Marven Röding, Danny Ortlepp, Moritz Benning, Bernd Graef, Florian Kern, Luca Kühn, Kevin Seidt, Andreas Feyhl, Philipp Kornas und Cristiano Martins.