Zweite Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel!

Bereits unter der Woche mussten die Asperger einen weiteren langfristigen Ausfall hinnehmen. Nach Philipp Klumpp, Paulo Reis, Andreas Feyhl und Kevin Franke brach sich Kapitän Kevin Seidt das Handgelenk und wird mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Den verletzten Spielern an dieser Stelle nochmals eine gute Besserung. Trotzdem gelang es Trainer Rüdiger Gliem beim Tabellenführer aus Neckarweihingen, ein schlagkräftiges Team aufzustellen, das jedoch in dieser Zusammensetzung noch nie agiert hatte.
Zu Beginn merkte man dies sehr stark, da die Gastgeber den TSV weit in die eigene Hälfte zurückdrängten und eine Art Powerplay-Fußball aufzogen. Erst nach einer guten Viertelstunde konnten sich die Gäste daraus befreien, ohne aber selbst für Torgefahr zu sorgen. So war es eher schmeichelhaft, dass es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand. Lediglich ein Zufallsprodukt nach starkem Einsatz von Danny Ortlepp fand beinahe den Weg ins gegnerische Tor. Besser machten es die Neckarweihinger, die zu mehreren gut herausgespielten Torchancen kamen und sich nach etwa 20 Minuten mit dem 1:0 belohnen konnten.
Trainer Gliem probierte mit zwei Wechseln im ersten Durchgang die Offensive zu verstärken, doch zunächst war es erneut die Heimmannschaft, die nach einem guten Angriff auf 2:0 erhöhen konnte. Nur eine Minute später hatten die Asperger dann auch noch Pech, als der Schiedsrichter ein reguläres Tor von Cristiano Martins wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht anerkannte. Dennoch fielen die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte pro Asperg aus, der Anschlusstreffer gelang allerdings nicht.
Im zweiten Durchgang kämpfte die Mannschaft nochmals aufopferungsvoll, um in das Spiel zurückzufinden. Die Gastgeber ruhten sich auf ihrer Führung aus und kamen zu keiner nennenswerten Torgelegenheit mehr. Dem TSV gelang es nun trotz Feldüberlegenheit jedoch nicht, den Gegner ausreichend zu beschäftigen. Klare Torchancen waren rar gesät und wurden, wenn es soweit war, nicht genutzt. Erst mit Anbruch der Nachspielzeit gelang Florian Kern nach einer Flanke von Timo Sailer der Anschlusstreffer. Kurz darauf gab es zudem noch einen Freistoß aus dem Halbfeld für die Asperger. Selbst Torhüter Marcus Orthey suchte nochmal den Weg in den gegnerischen Strafraum, der Freistoß konnte allerdings geklärt werden und damit war die Partie beendet.
Zusammenfassend zeigte sich die Mannschaft aus Neckarweihingen noch einen Tick reifer als der TSV, der in diesem Spitzenspiel nicht seine beste Leistung abrufen konnte, gegen einen starken Gegner aber kämpferisch gut dagegen hielt. Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft spielfrei. Der nächste Auftritt des Teams ist am 16.11. um 12:45 Uhr bei der SpVgg Bissingen II.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Steve Müller, Arkadi Reile, Ralph Bungard, Gorka Barrio Fernandez, Timo Sailer, Frank Neubauer, Florian Kern, Jorge Reis, Danny Ortlepp, Luca Kühn, Cristiano Martins, Bernd Graef und Frederic Wöhrle