Zweite Mannschaft teilt erneut die Punkte

Nach drei Spielen ohne Niederlage wollte die zweite Mannschaft des TSV im Heimspiel gegen Merklingen III dem eigenen Punktekonto drei Zähler hinzufügen. Verzichten musste Trainer Rüdiger Gliem dabei mit Marven Röding, Ralph Bungard und Arkadi Reile auf drei wichtige Defensivspieler. In der Offensive kehrten dafür Patrick Veigel und Alexander Groß in den Kader zurück.

Das Spiel verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften standen hinten sehr sicher und ließen nur selten Torgelegenheiten zu. Die wenigen erspielten Torchancen konnten beide Teams nicht erfolgreich verwerten. Da zudem keiner der beiden Kontrahenten dazu bereit war, ein größeres Risiko einzugehen, entwickelte sich für die Zuschauer ein sehr ereignisarmes Fußballspiel. Das 0:0 zur Pause war folgerichtig.

Im zweiten Durchgang startete der TSV Asperg dann besser in die Begegnung, allerdings gelang es weiterhin nicht, gefährliche Torchancen zu kreieren. Die vielen Auswechslungen im Spiel schienen dann dafürf zu sorgen, dass der Rhythmus endgültig verloren geht. Gegen Ende des Spiels waren dann sogar die Gäste teilweise näher am Siegtreffer als der TSV Asperg. Da aber auch die Bemühungen der Merklinger nur sehr zaghaft waren, trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 0:0.

Positiv aus Sicht der Asperger ist, dass man diesmal nicht kurz vor Schluss die Nerven verlor und den Gegner zum Führungstor einlud. Der TSV Asperg II stellt damit weiterhin die zweitstärkste Defensive der Liga, im Offensivspiel muss die gesamte Mannschaft allerdings einen Schritt nach vorne machen. Die nächste Chance dazu gibt es beim Tabellenführer TSF Ditzingen, der bisher alle seine Spiele gewinnen konnte. Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Ditzingen.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Jorge Reis, Matthias Binder, Sascha Rode, Julius Jupe, Bernd Graef, Danny Ortlepp, Kevin Seidt, Patrick Veigel, Alexander Groß, Frank Neubauer, Frederic Wöhrle, Bilgehan Cinar, Florian Kern und Dominik Müller