Zweite Mannschaft siegt deutlich!

Die zweite Mannschaft des TSV Asperg trat am Sonntag bei Türk Gücü Möglingen an. Da der Kunstrasen dort aktuell nicht bespielbar ist, fand die Begegnung auf dem extrem tiefen Rasenplatz statt. Spielerisch erschwerte sich dadurch natürlich einiges. Der mit 15 Mann breit besetzte Kader half den Aspergern allerdings, sich einen konditionellen Vorteil zu verschaffen.

Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen war ein Sieg daher absolute Pflicht. Der TSV übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz und kam schon früh im Spiel gefährlich vor gegnerisches Tor. Mangels Konsequenz im Abschluss dauerte es jedoch 11 Minuten bis zur Führung. Nach einem Pass von Kai Ringwald auf Kevin Seidt ging der Asperger Angreifer am Torhüter vorbei und schob zum 1:0 ein. Nach 22 Minuten sahen die Zuschauer dann die Wiederholung dieses Tores. Erneut umkurvte Kevin Seidt den Möglinger Schlussmann und erhöhte auf 2:0.

Die Euphorie wuchs dann aber zu groß und nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft kamen die Gastgeber nur eine Minute später zum Anschlusstreffer. Davon ließ sich der TSV, der in allen Belangen die stärkere Mannschaft war, jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Belohnt wurde dies mit dem 3:1 durch Christian Bolln, der nach einem verunglückten Abschluss von Frank Neubauer goldrichtig stand und aus kurzer Distanz mühelos den Halbzeitstand herstellte.

Im zweiten Durchgang wollte der TSV noch früher in der gegnerischen Hälfte angreifen und die Mögligner unter Druck setzen. Dies gelang zwar, doch die zahlreichen Chancen die daraus entstand, konnten allesamt nicht genutzt werden. Somit dauerte es bis zu 67. Minute, bis Kevin Seidt nach einer Hereingabe von Robin Lenk auf 4:1 erhöhen konnte. Weitere fünf Minuten später trug sich Seidt dann zum vierten Mal in die Torschützenliste ein. Von der linken Seite kommend setzte er den Ball präzise ins lange Eck und krönte damit seine Leistung.

Kurz darauf gelang den Gastgebern zwar noch das 2:5, doch der Schlusspunkt der Begegnung war dann wieder den Aspergern vorbehalten. Kevin Seidt setzte sich diesmal über die rechte Seite durch und bedient den mitgelaufenen Jorge Reis, der den 6:2-Enstand erzielte.

Unter dem Strich holte der TSV einen verdienten Pflichtsieg gegen einen chancenlosen Gegner. Die Mannschaft sollte sich nicht zu lange auf diesen Punkten ausruhen und sich direkt mit voller Konzentration den kommenden, weitaus schwereren, Aufgaben widmen. Am Sonntag ist der FC Gerlingen III zu Gast in Asperg. Anpfiff der Begegnung ist um 13:15 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Omar Tarek Eid Mohammed, Arkadi Reile, Matthias Schauber, Ralph Bungard, Jorge Reis, Bernd Graef, Frank Neubauer, Kai Ringwald, Patrick Veigel, Christian Bolln, Kevin Seidt, Marco Mayer, Robin Lenk, Bilgehan Cinar und Gökhan Arslan