Zweite Mannschaft löst Pflichtaufgabe!

Nach dem erfolgreichen Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen wollte die zweite Mannschaft beim Tabellenletzten aus Schlößlesfeld weitere drei Punkte holen. Bei einigen Spielern war die Begegnung in Schlößlesfeld jedoch schon vor Beginn des Spiels bereits mit einem Sieg abgehakt. Diese Überheblichkeit führte im ersten Durchgang zu vielen Nachlässigkeiten im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung. Im Spiel nach vorne wurden aussichtsreiche Angriffe im seltensten Fall konsequent zu Ende gespielt, während die Gastgeber mit einfachen fußballerischen Mitteln die Defensive des TSV vor große Probleme stellte. Die Quittung erhielten die Asperger nach 27 Minuten, als ein Freistoß der Schlößlesfelder aus dem Halbfeld per Kopf verlängert wurde und sich unhaltbar ins lange Eck senkte.

Letztendlich war der 0:1-Halbzeitrückstand aus Sicht des TSV auf der einen Seite sehr schmeichelhaft, da die Gastgeber viele weitere Chancen vergaben. Auf der anderen Seite hatten die Asperger Pech, dass der Schiedsrichter einen Handelfmeter nicht gab. Trainer Rüdiger Gliem fand in der Pause deutliche Worte zur Leistung der Mannschaft und spätestens dann war klar, dass auch in Schlößlesfeld volle Leistungsbereitschaft gefordert ist, um drei Punkte zu erobern.
Im zweiten Durchgang zeigte die zweite Mannschaft dann eine ordentliche Reaktion und kam vermehrt zu guten Torchancen. Der erste Treffer durch Bernd Graef wurde zunächst fälschlicherweise wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. Mehr Erfolg hatte wenig später Luca Kühn, der nach 51 Minuten eine Flanke von rechts im Tor unterbringen konnte. Zwar waren die Gastgeber weiterhin in der Lage, wenige Nadelstiche setzen zu können, die Abwehr des TSV stand nun aber sicherer als noch in der ersten Halbzeit. Näher dran am Führungstor waren eindeutig die Asperger, die jedoch viele klare Chancen liegen ließen und erneut Pech hatten, als der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nach Foul an Paulo Reis nicht pfiff.
Es dauerte schließlich bis zur 84. Minute, als Luca Kühn von der rechten Seite kommend mit einem Schuss ins kurze Eck sein zweites Tor erzielte. Weitere drei Minuten später war der Stürmer nochmals zur Stelle, als er eine Flanke von Paulo Reis aus kurzer Distanz ins leere Tor einnickte. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Jorge Reis mit einem ansehnlichen Solo an vier Gegenspielern vorbei und einem trockenen Abschluss ins rechte obere Eck.
Die Leistung der zweiten Mannschaft war über weite Strecken des Spiels sehr dürftig, in der zweiten Halbzeit bewies die Truppe jedoch Moral und konnte somit verdient die drei Punkte aus Schlößlesfeld mitnehmen. Am kommenden Sonntag empfängt das Team die dritte Mannschaft von Salamander Kornwestheim, die bisher ebenfalls alle Spiele gewinnen konnte, zum Spitzenspiel der Kreisliga C. Anpfiff der Partie ist um 13:15 Uhr in Asperg.
Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Gorka Barrio Fernandez, Sascha Rode, Matthias Binder, Jorge Reis, Danny Ortlepp, Frank Neubauer, Cristiano Martins, Bernd Graef, Luca Kühn, Kevin Seidt, Marven Röding, Paulo Reis und Florian Kern