Zweite Mannschaft krönt Rückrunde

Die zweite Mannschaft war zum Abschluss der starken Rückrunde bei der KSG Gerlingen II zu Gast. Mit einem Sieg wollte das Team von Rüdiger Gliem, der in Abwesenheit von Holger Lorenschat interimsweise übernahm, der ausgezeichneten Rückrunde ein Sahnehäubchen verpassen. Dabei bedeutete das letzte Saisonspiel auch denn Abschied einiger Spieler: Frederic Wöhrle, Florian Kern, Moritz Benning und Manuel Burk streiften sich zum (vorerst) letzten Mal das Trikot des TSV Asperg über! Auf ihrem weiteren Weg wünscht der TSV viel Erfolg und ein Wiedersehen würde positiv aufgenommen werden.

Das Spiel gestaltete sich im ersten Durchgang eher ereignisarm. Die Asperger schafften es zu selten, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und machten es den Gastgebern damit einfach, das Ergebnis zu verteidigen. Da auch die Gerlinger Probleme in der Offensive hatten, ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.

Der TSV besann sich hier, wieder mehr miteinander zu kombinieren und sich Torabschlüsse zu erspielen. Es dauerte auch nur kurze Zeit in der zweiten Hälfte, bis sich Moritz Benning auf dem rechten Flügel durchsetzte und in der Mitte Florian Kern fand, der zur Führung einschob. Nur wenige Minuten später trug sich mit Manuel Burk ein weiterer Abwanderer in die Torschützenliste ein. Das 2:0 gab dem TSV zunächst mehr Sicherheit, allerdings kamen die Gäste durch einen strittigen Elfmeter doch nochmal zum Anschlusstreffer.

Die Asperger ließen sich davon allerdings nicht beirren. Nach einem abgeblockten Schuss von Kevin Seidt sprang der Ball zu Bernd Graef, der aus halblinker Position ins lange Eck traf. Der alte Abstand war wiederhergestellt, womit das Aufbäumen der Gerlinger gestoppt wurde. Unmittelbar darauf machte Kevin Seidt mit dem 4:1 den Sack zu, als er von links kommen an zwei Gegenspielern vorbei ging und flach am Torhüter vorbei einschob.

Der TSV Asperg II beendet die Saison damit mit 36 Punkten als Tabellensechster. Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur 13 Punkten war in der zweiten Saisonhälfte eine deutliche Steigerung ersichtlich. Bei einer Bestätigung dieser Leistung und Beibehaltung des vorhandenen Teamgefüges ist in der kommenden Saison weitaus mehr drin.

Für den TSV waren im Einsatz: Omar Tarek Eid Mohammed, Gorka Barrio Fernandez, Jorge Reis, Ralph Bungard, Julius Jupe, Bernd Graef, Moritz Benning, Patrick Veigel, Kevin Seidt, Frank Neubauer, Manuel Burk, Frederic Wöhrle, Danny Ortlepp und Florian Kern