Zweite Mannschaft gewinnt in Oberstenfeld!

Nach dem deutlichen Sieg über den SKV Eglosheim II vor einer Woche reiste der TSV mit viel Selbstbewusstsein zum schweren Auswärtsspiel beim FV Oberstenfeld II, die bis zu diesem Spieltag mit vier Siegen aus fünf Spielen einen Platz vor den Aspergern platziert waren. Dennoch war das klare Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und daran ließ das Team von Rüdiger Gliem von Beginn an keine Zweifel aufkommen und kontrollierte das Spielgeschehen.
In der ersten halben Stunde lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, die klaren Torchancen fehlten jedoch noch, da die Angriffe zu oft überhastet zu Ende gespielt wurden. Die Defensive stand kompakt und kam nur selten in größere Bedrängnis. Der erste Aufreger geschah dann nach einem Dribbling von Jorge Reis auf links in den Strafraum der Gastgeber, deren Verteidiger einen Schritt zu spät kam und Jorge somit klar foulte. Kapitän Kevin Seidt trat zum fälligen Strafstoß an, setzte diesen jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
Dies sollte der Höhepunkt des ersten Durchgangs bleiben. In der Pause sammelte sich die Mannschaft nochmals und wurde vom Trainer dazu angehalten, die Angriffssituationen ruhiger zu Ende zu spielen und Abschlüsse zu kreieren. Die Umsetzung gelang dann auch sehr gut und in der ersten Viertelstunde kam der TSV bereits zu vielen Abschlüssen, wenn auch sehr häufig aus der Distanz. Nach etwas mehr als einer Stunde führte dann ein Konter nach einem Eckstoß der Heimmannschaft zur verdienten Führung für die Asperger. Der rausgeköpfte Ball landete bei Cristiano Martins, der diesen umgehend auf die rechte Seite zu Bernd Graef weiterleitete. Dieser schickte Kevin Seidt an die Grundlinie, welcher noch einen Gegenspieler ausspielte und in der Mitte den mitgelaufenen Cristiano bediente, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Nach diesem Treffer riskierten die Gastgeber nun etwas mehr, konnten aber nur selten Gefahr erzeugen. In den wenigen Momenten erwies sich Marcus Orthey als sicherer Rückhalt im Tor der Asperger. Auf der anderen Seite des Feldes hatte der TSV nun mehr Platz und kam auch zu immer größeren Chancen, das 2:0 ließ jedoch eine Weile auf sich warten. Schließlich war es ein flach hereingespielter Freistoß von Cristiano Martins an Eck des 5-Meter-Raumes, den Kevin Seidt souverän ins kurze Eck schob.
Das Spiel war damit entschieden und die Heimmanschaft steckte auf. Der TSV hätte in den Schlussminuten gar noch das eine oder andere Tor nachlegen können, die Chancenverwertung verhinderte dies allerdings. Am Ende stehen jedoch drei Punkte in einem sehr unangenehmen Auswärtsspiel und die Eroberung des dritten Tabellenplatzes in der Kreisliga C. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei. Der nächste Auftritt ist am 26.10. um 13:15 Uhr zu Hause gegen die zweite Mannschaft des FV Dersimspor Ludwigsburg.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Paulo Reis, Sascha Rode, Arkadi Reile, Marven Röding, Danny Ortlepp, Frank Neubauer, Jorge Reis, Bernd Graef, Cristiano Martins, Kevin Seidt, Gorka Barrio Fernandez, Philipp Klumpp und Kevin Franke