Zweite Mannschaft gewinnt erstes Testspiel!

Nach einem erfolgreichen Samstagabend auf dem Stadtfest bestritt die zweite Mannschaft ihr erstes Testspiel der Vorbereitung im heimischen Osterholzstadion gegen den TSV Höfingen II. Bei schwülem Wetter gestaltete sich das Spieltempo eher schleppend. Beide Mannschaften versuchten defensiv kompakt zu stehen und neutralisierten sich dabei gegenseitig. Die erste Halbzeit verlief somit sehr ereignisarm und es ging nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.
Der zweite Durchgang ging wesentlich interessanter los. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Höfinger einen der wenigen Aussetzer der Asperger Defensive ausnutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Die zweite Mannschaft reagierte aber sehr lobenswert und kam nach kurzer Zeit zum Ausgleichstreffer. Einen Freistoß von der rechten Seite von Bernd Graef köpfte Florian Leidl aus 7 Metern ins Tor. Die Gäste kamen nun überhaupt nicht mehr zum Zuge und die Asperger versuchten, das Spiel komplett zu drehen und wurden für den Aufwand belohnt. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß brachte Gorka Barrio den Ball in den Strafraum. Der Ball kam durch bis zum aufgerückten Innenverteidiger Philipp Klumpp, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Die letzten Minuten verwalteten die Asperger souverän die Führung und konnten am Ende das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison bejubeln.
Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Matthias Binder, Philipp Klumpp, Sascha Rode, Jorge Reis, Marvin Kühn, Frank Neubauer, Florian Leidl, Bernd Graef, Danny Ortlepp, Kevin Seidt, Paulo Reis, Frederic Wöhrle, Florian Kern und Gorka Barrio Fernandez